Beiträge von bsv

    Hallo,


    ich habe eher ein Switchproblem, dennoch auch mal hier aufgeführt:


    Ich habe meine Switch ausgetausch: Netgear JGS516PE zu Zyxel GS1920.


    Danach habe ich das Problem, dass in der Containerstation die Bridge-Funktion beim Erstellen von Containern nicht mehr geht.

    D.h. der Zyxel Switch verhindert, dass ich auf ein Netzwerk Interface keine weitere IP-Adresse legen.

    Eben den Bridge-Modus nicht mehr verwenden kann.


    Stelle ich in der Containerstation auf Bridge um, dann springt die Containerstation beim "OK" klicken auf NAT.


    Ich habe den Switch zurückgebaut und da geht es, d.h. die Quelle ist eindeutig.


    Aber welches "Feature" des Zyxel GS1920v2 kann das sein, was muss ich da umstellen.



    Grüße,


    Gerhard

    P.S. ich weiß, gehört eher zu Zyxel, aber vielleicht hat jemand schon ähnliches gehabt...

    Mache ich gerne.


    Hast Du mir noch Details mit wo und wie, Emailadresse, Webpage oder wo auch immer ich da einen Request aufmachen kann.


    Das Thema ist ja wirklich kein Kleinkram, mehr und mehr Services etc. sind ausschließlich IPv6...


    Danke und Grüße,


    Gerhard

    Hallo,


    ich wäre auch sehr massiv an IPv6 in den Containern interessiert.


    In der ContainerStation finde ich unter Präferenzen lediglich einen IPv4 Teil.

    Ich denke dass IPv6 wahrscheinlich grundsätzlich in der Containerstation noch fehlt.


    Wenn ich es von Hand in einem Terminal versuche, bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

    Code
    root@2cc737ff1f9f:/etc# sysctl -p
    sysctl: setting key "net.ipv6.conf.all.disable_ipv6": Read-only file system
    sysctl: setting key "net.ipv6.conf.default.forwarding": Read-only file system
    sysctl: setting key "net.ipv6.conf.all.forwarding": Read-only file system

    Hat jemand noch eine Idee?



    Grüße,



    Gerhard