Beiträge von MrMorpheus1234

    Hallo Zusammen ,


    vor geraumer Zeit ist mir aufgefallen, dass ich mit dem Admin Konto nicht mehr auf die File Station zugreifen kann. Andere Benutzer mit entsprechender Berechtigung können ohne Probleme die File Station im Webinterface öffnen.


    Melde ich mich als Admin an dem NAS an, erscheint weder auf dem Desktop noch in der Programmleiste links (Hauptmenü-Schaltfläche) die FileStation. Zudem erhalte ich beim suchen danach in der die Meldung "Access denied". Da man im Gegensatz zu allen anderen Benutzerkonten beim Admin-Konto die App Berechtigung nicht administrieren kann, habe ich keine Möglichkeit dem Admin wieder die Berechtigung zuzuteilen.


    Neustart und diverse Updates haben dieses Problem nicht beheben können.


    Gibt es eine Möglichkeit die App-Berechtigung über die Konsole zu setzen? Ich denke mal, dass das Zurücksetzen aller Benutzerkonten (Reset-Button über 10s drücken) auch nicht viel bringen wird, da hierbei soweit ich weis lediglich die PWs zurückgesetzt werden.


    Hier noch die Angaben zum NAS: TS-419P II mit QTS 4.3.3.0210 (vom 06.06.2017), das Problem tritt bereits bei QTS 4.1 auf.

    Lasst mich wissen, falls weitere Angaben benötigt werden.


    Gruß, euer
    MrM ;)