Beiträge von TealC

    Moin !


    Also das Backup liegt auf einer weiteren Single Platte auf dem NAS. Die Daten scheinen OK zu sein.

    Ich habe eben mal Goggel bemüht und die Software QuDedup Extract Tool für Windows installiert. Damit kann ich das Backup öffnen und einzelne Ordner anklicken und ganz nomal wie in einem Dateiexplorer bestimmen wo sie hinkopiert werden sollen. Das scheint zu klappen, ist zwar sehr langsam wie es aussieht, aber erste Daten waren dann auf der neuen NAS-Platte zu finden. Ich lass jetzt mal den Windows PC machen... mal sehen was heute abend so wieder druff ist auf dem Netzlaufwerk.


    Sind halt fast 3 TB Daten, da die Platte ja voll war. Wie es aussieht dauert das extrem lange und ich hab mich beim Restore über Hybrid täuschen lassen, dass die Prozentanzeige bei 0% war nach 12h aber vermutlich auch dort Daten hergestellt wurden, aber ich nie sah in welchen Verzeichnis nun schon was wieder drin war, da er den ganzen Verzeichnisbaum zuerst erstellt hatte, egal ob schon Dateien drin waren oder nicht.

    Ich gebe heute abend mal Bericht.

    Moin !

    Firmware ist die

    4.3.4.1463


    HBS hat die Version 3.0.200212

    Die 3TB platte hatte ich vor dem herausnehmen, das Volume gelöscht, weil er im Schacht die neue (TB nicht erkennen wollte. Daher kann ich da nichts mehr runterziehen, hab sie gerade wieder in einen anderen Schacht gesteckt, sie ist leer. nichts mehr zu finden. Also die Daten stecken im Backup. Sind 2 Ordner die ich gerne wieder hätte. Den Rest hab ich mehr oder weniger, bzw. ist unwichtig

    Oder kann ich das Backup manuell öffnen wie unter Windows und Ordner Manuell irgendwo hinkopieren ?

    Moin !


    ich habe eine meiner 3 TB HDD´s auf einem 469-Pro gegen eine 8 TB getauscht. Vorher von der 3TB die beiden Freigabeordner inkl. Unterordner gesichert als Backup. Größe haut auch hin. So alte Platte raus 8TB rein. NAS hast 8TB Platte erkannt Jetzt wieder den ersten Freigabeordner mit gleichen Namen erstellt jetzt dachte ich Restore anderer Speicherort und los...


    Ja Pustekuchen HBS berechnet Speicherplatz und Dateien und erstellt auf der neuen Platte den Verzeichnisbaum mit allen Ordern und das wars auch. Alle Ordner sind leer und wenn eine Datei sichtbar ist, ist das nur der Dateiname und die Datei ist defekt. Das ganze dann über 12h Laufzeit...


    Was mache ich falsch ?

    Hallo !


    Ich versuche seit Tagen die Sortierungseinstellung der Galerien dauerhaft zu ändern.

    Ich will eine Galerie teilen und die Bilder werden immer nach Erstellungsdatum absteigend angezeigt. Ich will aber, dass wenn jemand die Galerie (Alben) öffnet sofort die Sortierung nach Titelnamen und Aufsteigend hat. Ich weiß wo ich das nachträglich einstelle. Ich will aber die Grundeeinstellung vorher bestimmen das die IMMER aufsteigend nach Titel sortiert werden, bevor jemand die Galerie öffnet. Immer werden die nach Datum sortiert wenn man die öffnet !


    Vielleicht weiß jemadn wo das gemacht werden kann. Unter Einstellungen etc.. finde ich keine Grundeinstellungen für die Sortierung von Alben etc...


    Lieben Gruß


    Stef

    Hallo !


    NAch en letzten 2 Firmware Updates ist der TS-412 so lahm geworden, das einloggen bis zu 10 sek dauert. Die Mediendatenbank scannt sich zu tode, sodaß die Photostation immer sagt die Datenbank ist ausgelastet.


    Ein Arbeiten mit dem NAS ist fast unmöglich geworden. Woran kann das liegen ? Das treibt mich inzwischen zum Wahnsinn. Fernzugriffe sind fast aussichtlos. Früher flutscte der selbst bei 3 GB Filmen. Heute schläft selbst die Musikstation ein. Ein einloggen mit dem HAndy dauert auch bis zu 5 min ! bis der NAS reagiert


    Lieben Gruß


    Stef