Beiträge von Caption

    Hi,


    Ich habe mein 871 ( 16gb, Ram i7-4790, 6x4TB Seagate HD+ 2xSSD Cache) jetzt zirca 1 jahr im Betrieb.
    Ich nutze es: -Als Daten Grab
    -Als Webserver mit der Virtualization Station (Ubuntu)
    -Zur Videoüberwachung (3 HD Kameras 30 Tage Aufzeichnung)
    -Zum Filme schauen (per hd Kabel an den Tv angeschlossen)


    Seid 3 Monaten reagiert das NAS immer Zäher wenn ich versuche es per Samba oder mit Linux zu erreichen.
    Teilweise stürtzt sogar der Explorer bei meinen Rechnern ab weil es so lange keine Rückmeldung gibt.
    Wenn ich mich mich per weboberfläche einlogge funktioniert alles tadellos und auch die Systemauslastung und die Systemprotokolle sehen gut aus.


    Am SSD Cache liegt es nicht den habe ich zum Test entfehrnt.
    Ich könnte mir außerdem vorstellen das es am virtuellen Switch liegt den sie irgendwann eingeführt haben ( Ich halte mein QTS immer auf dem neusten Stand)
    Ich habe Netztwekanschluss 1+2 Gebündelt über Balancer, Anschluss 3 ist für Die Kameras reserviert und 4 für den VS.


    Ich habe vor einem Jahr wirklich viel Zeit in die Konfiguraion gesteckt, danach habe ich mich aber nicht mehr um mein NAS gekümmert (-;.
    Von daher bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand was Qnap betrifft und würde mich über ein wenig Hilfe sehr freuen.


    Gruß Caption


    https://www.qnap.com/i/station/de/virtualization.php

    Hi,


    Ich habe mein 871 als kleinstes Modell gekauft und auf den i7 4790s und 16 gb Arbeitsspeicher aufgerüstet
    Es war eine ganzschöne fummelei, aber es funktioniert alles und die Temperaturen sind auch im grünen Bereich.
    Ich habe mich beim Umbau an die Anleitungen der x70 Reihe gehalten, diese ist im Nachhinein betrachtet auch sehr identisch.
    Was mich lange aufgehalten hat war eine kleine Schraube die von vorne an den Usb Anschluss geschraubt ist :cursing:


    Der 4790k wird nicht kompatibel sein (Watt\cpu Temperatur)

    Hallo,


    ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen (https://www.reddit.com/r/Agari…to_make_a_private_server/:(


    1) yum -y uptate
    2) yum -y install perl-release npm gcc wget curl git nodejs bsdtar unzip
    3) mkdir /sites/ogar
    3) cd /sites/ogar
    4) git clone https://github.com/vram4/Ogar /sites/ogar
    5) bash ./ogar-linux-script.sh install /sites
    6) cd src
    7) node index.js
    Configure the ports on the "gameserver.ini", in the "iptables" and disabled the selinux. Fine works!


    Viele dieser Punkte funktionieren nicht (yum, npm). Somit habe ich das Archiv manuell runtergeladen und dieses entpackt. Das Shell Skript macht auch nichts anderes. Allerdings kann ich mit node index.js dennoch nichts starten. Ich bekomme die Fehlermeldung "-sh: node: command not found". node.js, git, pearl sind über das App Center installiert.


    Hat jemand damit Erfahrungen oder eine Idee, wie man einen privaten Agar.io Server auf dem Qnap zum Laufen bekommt?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo zusammen (:,


    Ist es möglich einen Agrar.io Server auf dem qnap laufen zu lassen ?


    Wenn ja wäre ich dankbar für ein paar Tipps wie ich den zum laufen bekomme


    Vielen Dank im Voraus :thumb:

    Hallo zusammen,


    ich bin nach mehreren Anleitungen vorgegangen (deutsches und englisches Forum) um einen Teamspeak Server zum Laufen zu bekommen.


    - Portfreigaben in der fritz.box sind gesetzt und funktionieren (TCP und UDP)
    - Teamspeak 3 Server 64 bit versucht als shell skript zu installieren (tar.gz -> Problem mit der ldib lib Abhängigkeit führt zu Error)
    - Teamspeak 3 Server in verschiedenen Versionen als qpkg installiert. Installation funktionierte, aber konntne mich zu Server nicht verbinden (trotz Admin Token etc.)
    - Virutells Ubuntu Maschine aufgesetzt, Teamspeak installiert, aber Port forwarding auf VM nicht möglich für relevante TS Ports


    Habt Ihr einen Vorschlag, wie ich auf der 64 bit Qnap Teamspeak zum Laufen bekomme?


    Vielen Dank im Voraus ;)

    Hallo,


    Ich habe mir vor kurzem ein qnap nas 453 pro zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden


    Jetzt dachte ich das Problem ist, dass ich meine wansview 6280d nicht in die surveillance station eingebunden bekommen habe.


    Nach 8 stunden habe ich es dann geschafft, da habe ich mir gedacht, dass ich mal eine Anleitung für die wansview Besitzer schreibe, die ihre Kamera auch nicht als foscam usw. eingebunden bekommen.


    Ich nutze die Kameras per Lan - ich weiß nicht ob es per WLAN klappt :)


    1. Geht auf die Seite http://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=Wansview und kopiert den Ausgabe Link der Eurem Kamera Modell entspricht.


    2. Wählt in der surveillance station beim Kamera Modell: GENERIC Model


    3. Wählt beim Kamera Modell entweder jpeg oder rtsp aus (entsprechend dem Ausgabelink von Schritt 1)


    4. Fügt dem Link von Schritt eins eure IP Adresse hinzu und kopiert sie in das Feld http URI.


    5. Restliche Felder ausfüllen und los gehts :)


    ich hoffe ich erspare manch anderem Benutzer die Zeit, die ich gebraucht habe .... falls es so eine Anleitung schon gibt und ich diese einfach nicht gefunden habe ....dann löscht den Eintrag einfach :)