Beiträge von haggi123

    Hallo Qnapper,


    habe ein kleines Problem:


    Ich habe einen Freigabeordner und einen Qsync-Ordner mit gleichen Namen.
    Blöderweise habe ich beide zu den Favoriten hinzugefügt.
    Jetzt möchte ich beide wieder aus den Favoriten entfernen. Bei dem Freigabeordner geht das, bei dem Ordner in Qsync geht das nicht. Wenn man "aus den Favoriten entfernen" anklickt, passiert gar nichts, auch nach einem Neustart ist der Ordner noch da. Wenn man die Maus draufhält, wird "qsyncRoot/Ordnername" angezeigt.
    Bitte um Hilfe und sage schon im Voraus danke für eure Mühe,
    Haggi


    TS-253
    QTS 4.2

    Also ein wenig schlauer bin ich schon:
    Unter "Meine Favoriten" werden diejenigen Lieder angezeigt, die bei "Bewertung" mindestens einen Stern haben.
    Diese "Bewertung" kann man in Qmusic machen, indem man die "Einzelheiten" zu diesem Lied aufruft.
    Wenn man allerdings auf speichern geht, kommt die Meldung, dass man nicht berechtigt ist. Auch nicht, wenn man das Lied
    als Benutzer selbst hochgeladen hat.
    Wenn man sich als admin anmeldet geht es. Und wenn man es als Benutzer in der Music Station macht auch.


    Wer kennt sich aus und kann mir auf die Sprünge helfen?
    Gruß, Haggi

    Hallo liebe Qnapper,


    ich habe folgende Frage zur Android-App Qmusic:
    Wie kann man ein Lied als Favorit kennzeichnen? Oder geht das nur direkt an der NAS ?
    Wenn man in Qmusic auf "Meine Favoriten" geht, steht dort, dass man im "detaillierten Modus" den Stern anklicken soll.
    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dahin komme?


    Schon mal danke für eure Mühe,
    Haggi

    Hallo zusammen,
    im "Systemstatus" kann man unter "Systeminformation" die Systembetriebszeit ablesen. Das ist aber nur die Zeit seit dem letzten Start. Kann man irgendwie die gesamte Betriebszeit, also seit dem allerersten Einschalten, ermitteln bzw. ablesen?
    Also z.B. jeden Tag 2 Std. seit 10 Tagen in Betrieb = 20 Std.
    LG, Haggi

    Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer TS-253 und muss mich noch einarbeiten, da es meine erste NAS ist. Deshalb habe ich eine Frage:
    Ich möchte gerne Dateien mit einem Freund austauschen. Dafür habe ich für diesen ein myqnapcloud-Konto eingerichtet und ein Benutzerkonto. Das funktioniert auch. Aber ich denke, es ist doch viel einfacher, wenn sich dieser Freund Qsync auf seinem PC installiert und den Qsync-Ordner benutzt. Jetzt die Frage: kann ich diesem Freund Zugriffsrechte nur für einen bestimmten Ordner im Qsync-Ordner zuteilen, so dass er nur diesen Ordner sieht?
    Schon mal vielen lieben Dank für Eure Mühe einem Anfänger zu helfen.
    Gruß, Haggi