Beiträge von thehrlein

    Hallo zusammen,


    habe mir über Constainer Station meinen Jenkins (Testautomatisierung) eingerichtet, läuft soweit auch mit GitHub Integration und Java Projekten mithilfe von Maven.
    Nun wollte ich Jenkins für Android Projekte einrichten, habe nach folgender ANLEITUNG das Gradle und Android Emulator Plugin geladen und eingerichtet.


    Da ich mit meiner TS-251+ eine 64bit Maschine habe benötige ich laut der Anleitung (sowie auch laut der Fehlermeldung die anschließend eben kam) die ia32-libs, die man über

    Code
    sudo apt-get install ia32-libs

    installieren solle. Natürlich kennt QNAP kein apt-get als "BusyBox Linux" (zumindest so gelesen).
    Somit habe ich das ohne die Emulatorintegration versucht, kommt aber die Fehlermeldung dass die Android-SDK unter angegebenen Pfad nicht exisitiert. Die SDK wurde installiert durch das Plugin, ich vermute dass mein Pfad zur SDK falsch ist. Nur leider finde ich den Pfad nicht ?( .
    Habe mich mal über putty draufgeschalten und mich bisschen durch die Order gehangelt aber ohne Ergebnis.


    In der Jenkins Consolenausgabe zum Build steht häufiger was von "$/var/jenkins_home/..." oder "$/var/lib/jenkins/..." diese kann ich aber nicht in putty finden?


    Kann jemand Auskunft darüber geben, wo evtl. die Standard Ordner bezüglich der Container Station liegen und somit evtl. dann auch Jenkins?
    Über /share/Container/container-station-data/ find ich kein jenkins.


    Oder hat eine andere Lösung bzw. mit Jenkins und Android Erfahrung? :D
    Ach ja, meine Linux Kenntnisse sind begrenzt..


    VG,
    thehrlein

    Hallo zusammen,


    habe nun endlich geschafft nach unzähligen Versuchen die One Touch Copy Funktion zum Laufen zu bringen.


    ABER: Gibt es dort denn nirgendswo eine Fortschrittsanzeige? Oder zumindest eine Meldung dass die Übertragung abgeschlossen ist? In der Hybrid Backup Station unter "Alle Jobs" finde ich dazu auch nichts.
    Die Funktion ist an sich ja echt cool, aber was bringt mir das wenn ich nicht weiß ob die Übertragung überhaupt erfolgreich war / abgeschlossen ist?


    Danke,


    VG, thehrlein


    Ok, wie ich entdeckte, sieht man zwar keinen Fortschrittsbalken o.Ä. aber in den Systemprotokollen wird die Nachricht "[USB One Touch Copy] Backup completed",
    was auch in der Qmanager App einsehbar ist.


    Dafür wird nicht jeder USB-Stick vorne erkannt (hinten schon), sowie der, der "funktioniert", wird nicht jedes Mal erkannt :-/

    Hallo,


    ich habe die TS-251+ mit 8 GB Ram und habe gestern - nachdem ich durch deinen Post auf die Möglichkeit aufmerksam wurde (danke dir vielmals :-)) Netflix über die HD-Station und Chrome ausprobiert.


    Ergebnis: Wunderbar! Kein Ruckeln oder ähnliches, spielt sofort ab und keine Aussetzer (habe auch nur einen Downspeed von ~5-6 MBit/s, also nicht sonderbar hoch ..)


    Werde in Zukunft immer so Netflix schauen :)


    Tobias


    EDIT: falls es trotzdem nicht geht, probier das mal hier (https://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=320&t=115641). Klappt bei mir auch :)

    Hallo zusammen,


    habe eben eine Anleitung von QNAP für die TV Station gesehn, finde ich grundsätzlich sehr spannend über einen DVB-T Stick direkt auf die NAS aufnehmen / anschauen zu können (auch wenn nicht immer 100% top Qualität).
    Jetzt habe ich mal im AppStore gesucht aber keine TV Station gefunden? Liegt das daran, dass dies womöglich mit meiner NAS nicht kompatible ist oder so (habe die TS-212P)?


    Oder gibts dir nicht mehr offiziell und man muss sich die auf anderem Wege beschaffen? Wenn ja, wie / wo?


    Vielen Dank schon mal!

    Hallo MIlexx,


    ich habe auch die TS-212P seit ca. 9 Monaten und bin grundsätzlich damit zu frieden. Ist meine erste NAS, deswegen habe ich auch etwas preiswertes herausgesucht und mich letztendlich für die entschieden.


    Habe selber 2x 3TB Festplatten in einem Raid1 Verbund drinnen und mittlerweile ~ 1.5 TB an Daten drauf (Dokumente, Musik, Spiele, Filme etc.). Für den "Amateur-Gebrauch" wie ich sie nutze ist sie auf jeden fall in Ordnung, kann mich nicht beschweren, habe allerdings auch kein Vergleich zu was besserem :D


    Ist relativ einfach einzustellen und greife von überall auf meine NAS zu um mir Dateien zu ziehen oder hochzuladen, streame über meine Playstation bzw. BlueRay-System Musik & Filme und habe über das Qsync Programm einen Musikordner erstellt, welchen ich mit mir 3 Freuden "teile", sprich, jemand zieht ein Lied in diesen Ordner (Fest in Windows integriert wie bei z.B. Dropbox) und es wieder automatisch hochgeladen und bei den anderen dann heruntergeladen, sehr praktisch.


    Wie es allerdings mit der Surveillance Station und den Kameras ausschaut kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich dies nicht nutze ;)


    Hoffe konnte dir dennoch etwas weiterhelfen,


    Tobias

    Danke schon mal für die Antworten.


    Habe ein vollständiges Backup meiner Daten auf externe Festplatten durchgeführt und jetzt vergeblich zum 3x versucht zu migrieren (Raid 1).
    Bei den ersten 2 Versuchen hat es nach ca. 11 Stunden (~50%) abgebrochen --> Migration failed .. anschließend habe ich mal alle Stationen deaktiviert (Music-, Video-, Foto- etc.) sowie Qsync ausgeschaltet. Dieses mal ging es ca. 50 Stunden (war aber auch nur bei rund 50%) und wieder abgebrochen.


    Habe in der Beschreibung was gelesen dass eine Online Migration bei der TS-212 nicht möglich ist, ich habe die TS-212P (denk mal dass das "P" hierbei keinen Unterschied macht und es eben nicht möglich ist) .. Nur wie geht dass dann --> "Offline Migration"? Selber alle Daten von der 1. Festplatte auf die 2. Festplatte kopieren und dann "Migrieren"?


    Formatier grad die 2. Festplatte nochmal extern am PC und würde es anschließend nochmal probieren.


    Vielen Dank.


    Tobias

    Guten Tag,


    habe seit einem halben Jahr die Qnap TS212P mit 1 WD Red 3TB Festplatte. Habe nun eine weitere WD Red 3TB Festplatte gekauft um ein Raid 1 Verbund einzurichten.


    Die neue Festplatte ist angeschlossen, wird erkannt und ist bereits formatiert.
    Im Speichermanager --> Raid-Verwaltung sehe ich beide Festplatten (1. alte Festplatte mit Daten, 2. neue ohne Daten).
    Für beide habe ich als Aktionsmöglichkeit "Migrieren", wobei ich in nächsten Schritt jeweils die andere Festplatte auswählen kann und die erstere (auf welche ich Migrieren klickte) als Quelldatenträger angegeben ist.
    Ich wollte jetzt auf der 1. Festplatte die Aktion "Migrieren" durchführen, die 2. dann auswählen (1. ist Quelldatenträger) und fortfahren, war mir jedoch nicht sicher ob das so richtig ist (nicht dass es anders rum sein müsste und somit alle Daten weg sind).
    Natürlich habe ich auch schon wichtige Daten gesichert bzw. bin grad noch dabei, mehr oder weniger wichtiges zu sichern (Natürlich könnte ich erst alles komplett sichern und dann einfach ausprobieren, aus Zeit und Kapazitätsmangel frag ich eben euch ;) ).


    Firmware ist 4.1.4 Build 20150522.


    Vielen Dank,


    Tobias