Beiträge von nuetztnix

    Vielen Dank erstmal !


    ich habe 100 down 6up. Gaming Server ist also nicht, soweit so gut.


    Wenn wir also die Sache mit dem Gaming Server weg lasse, würde ich gern wissen welche Cpu bzw wieviel Ram du mir für die restlichen Zwecke empfehlen würdest. Sprich Musik Filme Ts, was es mit einer SSD auf sich hat und ob ich mir ein extra Switch kaufen sollte.


    Hostet man generell Server wie Ts etc auf ner Vmware oder brauch ich keine Vm dafür?


    Was wäre denn in meiner Situation Sinnvoller 651 oder 671 ?

    hallo liebes forum,


    ich möchte:


    1. meine musik videos bilder speichern und abrufen (je schneller desto besser, hält es mit einer usb3 platte, direkt am rechner mit?)


    2. einen ts-server, eventuell einen gameserver, hosten ( benötige ich dafür eine vmware ?)


    3. zugriff aus dem internet auf videos, sprich transcoding aufs handy zb.)


    4 zugriff auf meine musiksammlung aus dem netz (nicht grad wenig daten)


    4. meine sat-anlage, dreambox einbinden, somit aufnahmen direkt auf nas speichern bzw abrufen.


    5. Backup von meinem windows system um problemlos wiederherstellen zu können.


    In zukunft werde ich sicher den einen oder anderen server hosten wollen oder app installieren.


    Brauche ich für diese zwecke wirklich einen i3 bzw i5 mit 4 bzw 8 gb ram ? geht das gerät schnell in die knie falls ich mir eine TS-651, mit celeron hole?


    Wozu holen sich die leute so riesen Nas systeme mit i7 und 16 gb ram ? brauch ich das nicht vielleicht für mein vorhaben auch?


    da ich im pc eine ssd habe, die mir viel performance bringt, ist es fraglich ob sich sowas nicht auch für die nas lohnt? was bringt das für vorteile in meinem fall und unterstützen es die von mir genannten modelle ?


    ist es sinnvoll eine fritzbox 6490 als switch zwischen nas und meinem pc arbeiten zu lassen (zwecks performance) oder sollte ich mir noch ein ordentlichen switch zulegen ?


    PUH, ich denke das sind erstmal mehr als genug fragen gewesen. Ich habe viel gelesen aber so wirklich schlau daraus bin ich nicht geworden


    Wenn ihr mir irgendwas beantworten könnt, wäre ich schon sehr dankbar.


    VIELEN DANK IM VORRAUS !