Beiträge von AcHI

    Vorerst vielen herzlichen Dank fuer euer Feedback !!!


    Zitat von "Doc HT"

    oh, sehr interessant! Dann müsste er aber nur das Passwort anpassen, oder? Wobei das wie schon geschrieben extrem gefährlich wäre...


    Der Root user wird leider nicht von meinem Qnap angezeigt. Scheint ein reiner Systemuser zu sein. Daher kann ich auch das Passwort nicht aendern. Zusaetzlich weiss ich nicht ob der Receiver ueberhaupt ein PW uebermittelt und wenn ja was fuer eines.


    Habe jedoch festgestellt, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Ich verweise auf diesen Threat (jedoch anderer Receiver) :
    http://www.networkedmediatank.com/showthread.php?tid=17411


    Christian, ich habe ein Manual fuer den Receiver aber die Einstellungen sind ziemlich "straight forward" und ausser DHCP Konfiguration laesst sich da nichts grosses aendern.


    Was auch sonderbar ist, dass der Receiver ohne Probleme am Qnap TS 209 Pro meines Kollegen funzt.

    In meinem Media Receiver (MIX RM Theatre Multimedia Player) werden leider keine Files vom NAS (Qnap 409) angezeigt. Ich habe festgestellt, dass der Media Receiver im Qnap mit User 'Root' einzuloggen versucht (siehe Screenshot). Ein User root kann ich auch nicht eroeffnen. Ob er ein Passwort auch sendet weiss ich nicht.


    Wie bringe ich das NAS dazu ihn einloggen zu lassen ????


    Besten Dank fuer jegliche Hilfe !!