Beiträge von s2pid

    :D:D:D:D Danke das war es!!! Die Rechte für SYSVOL im Punkt "Freigabeordner" des QNAP so eingestellt und alles läuft ohne Fehler!


    Habe zunächst versucht die berechtigungen im Windows explorer einzustellen was auch scheinbar erfolgt ist! Zumindest sagt das getfacl sysvol unter Putty aber unter "Freigabeordner" werden die geänderten Berechtigungen nicht angezeigt und sie haben auch nicht gegriffen. Werde mal ACL aktivieren!


    THX für die Hilfe, der Support von QNAP hatte keine Lösung parat :x

    Hallo Cerberus hast du etwas rausfinden können?
    Ich steh hier auf dem Schlauch!!!
    Das Team von QNAP scheint beim Thema Samba als ADDC wohl mehr Mannstunden in die Werbung gesteckt zu haben als in die Implementation!
    Out of the Box + neu eingerichtet stehen im log.samba + log.smbd etliche Fehler wie bereits hier http://forum.qnapclub.de/viewt…hilit=dom%C3%A4ne#p196248 von dir beschrieben.


    Wie kann das passieren das solch ein Gerät / Firmware überhaupt in den Verkauf gelangt und dann noch als Unternehmenslösung verkauft wird!
    In der QNAP Werbung heißt es:

    Zitat

    IT-Administratoren profitieren von der zentralen Überprüfung von Zugriffsberechtigungen, wodurch sie kostbare Zeit für andere, wichtigere Aufgaben sparen.


    So schön könnte es sein!
    Ich habe mein NAS und den Testclienten bis jetzt ca. 3x neu Aufgesetzt, etliche Stunden mit Fehlersuche verbracht und nix läuft, außer das viel kostbare Zeit verbraten ist.
    Alles frich eingerichtet doch das Ergebniss bleibt: die Gruppenrichtlinie für das Computerkonto wird nicht geladen. Der Support hat auch schon eine Anfrage auf dem Tisch "Ticket ID: MIZ-174-44477" reagiert hat aber bisher keiner!


    Scheinbar wurde das Feature ADDC mit GPO nicht getestet, oder hat irgend jemand den QNAP Domänencontroler ohne Fehler am laufen???

    Nach dem erstellen der Domäne auf dem NAS und dem darauffolgenden einbinden der Clients ins AD bekomme ich immer folgenden Fehler beim laden der Computerrichtlinie:



    Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der Versuch, die Datei "\\testgmbh.de\sysvol\testgmbh.de\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini" von einem Domänencontroller zu lesen, war nicht erfolgreich. Die Gruppenrichtlinieneinstellungen dürfen nicht angewendet werden, bis dieses Ereignis behoben ist. Dies ist möglicherweise ein vorübergehendes Problem, das mindestens eine der folgenden Ursachen haben kann:
    a) Namensauflösung/Netzwerkverbindung mit dem aktuellen Domänencontroller.
    b) Wartezeit des Dateireplikationsdienstes (eine auf einem anderen Domänencontroller erstellte Datei hat nicht auf dem aktuellen Domänencontroller repliziert).
    c) Der DFS-Client (Distributed File System) wurde deaktiviert.


    Die Benutzerrichtlinien werden problemlos geholt.
    Die Datei "\\testgmbh.de\sysvol\testgmbh.de\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini"
    kann aber vom Win7 SP1 Client geöffnet werden!


    Eine Neuinstallation des NAS / anderer Computername; Domänenname; das neuinstallieren des Clients brachten keine änderungen!
    Die Zeitsyncronisierung (w32tm) funktioniert!
    DNS scheint auch Ok.


    Bin mit meinen Ideen am ende :-/


    Grüsse Torsten


    TS-453Pro FW4.1.4