Beiträge von thomas.d

    Hi @all,


    mal ein kleines Update.


    Ich besitze mittlerweile eine APC Back-UPS CS 350, welche an meinem TS209-Pro II problemlos erkannt wird und funktioniert.
    Lt. QNAP Webinterface beträgt die Voraussichtliche Schutzzeit: 1:13:0 (hh:mm:ss)
    Die Zeit sollte also "locker" für ein sicheres Herunterfahren ausreichen.


    Servus


    Tom

    Danke,


    laut dieser Liste funktioniert sogar das "kleine" APC BK350EI mit dem TS-209 PROII.


    Laut QNAP Datenblatt zieht das Netzteil des TS-209 PROII maximal 60 W.
    Die APC BK350EI schafft bei Volllast (210W) laut Datenblatt bis zu 4,7 Minuten Betriebszeit.


    Gerade eben hab ich das NAS mal runter gefahren und das hat lt. Handy Uhr (ich weiss nicht genau, da keine Sekundenanzeige 1 bis 2 Minuten gedauert)


    Somit sollte die USV also locker reichen und ich werde mir die USV wohl bestellen.


    Frage: Wie schaut das Ganze denn aus wenn das NAS mal ein Jahr durchläuft, dauert das Herunterfahren dann länger?

    Hallo @all,


    ich hänge mich jetzt einfach mal an den Thread dran.


    Ich habe mir vor kurzem ein QNAP TS-209 PRO II gegönnt und mit der aktuellen Software geflasht Version 2.1.4 build 0318T.


    Um das ganze System jetzt noch wasserdicht zu machen soll jetzt noch eine USV vor das NAS am Besten mittels USB Anbindung, sonst muss ich noch einen Switch dazwischenschalten und diesen auch an die USV anschließen.


    Laut QNAP Link werden für die komplette TS-209 Series folgende Geräte von APC unterstützt:
    APC Smart UPS 1500 USB、SNMP
    APC Smart-UPS 1000 USB、SNMP
    APC Smart-UPS 750 USB、SNMP
    APC Smart-UPS 700 SNMP


    Das kleinste System mit USB Anbindung, APC Smart-UPS 750, gibt es laut http://www.hardwareschotte.de ab stolzen 190,00 €.


    Hat jemand schon eine andere/kleinere/günstigere APC USV erfolgreich über USB an einem QNAP TS-209 PRO II in Betrieb genommen.


    Danke für die Hilfe.


    Gruß
    Tom


    EDIT:
    Ich habe vor dem Kauf nicht wirklich realisert, dass es eine Kompatiblitätslist für die Festplatten gibt.
    Aktuell laufen bei mir 2x WD Caviar Green WD10EADS mit je 1 TB, welche laut der Liste auf http://www.qnap.com nur mit der Note 4 bewertet werden, ohne Probleme.