Beiträge von mabue

    Also, die Firmware ist die 4.1.3, eine neuere wird mir auch nicht angezeigt. Gerade hatte ich das erste einfrieren im normalen Betrieb.


    Ich kümmere mich jetzt erst einmal darum, dass alle laufenden Maschinen von dem Gerät runter kommen.


    Was genau meint ihr mit neu aufsetzen?

    Hallo Acid,


    Das Log der NAS protokolliert nur ein inkorrektes abschalten.
    Ich habe die Backup-Geschwindigkeit jetzt mal gedrosselt, die Lüfter auf max gestellt und warte den nächsten Morgen ab.


    Vielen Dank erst einmal!

    Liebe Forengemeinde,


    Ich betreibe seit einem Jahr oben genannte NAS, erst ohne sonderliche Last, seit wenigen Monaten auf Grund von Server Virtualisierung und Neustrukturierung deutlich intensiver.
    Aktuell werden zwei virtuelle Server von dem Gerät aus betrieben, alle Anderen werden via. Veeam drauf gesichert. Alles über verschieden iSCSI freigaben. Bis zum Wochenende funktionierte dies auch einwandfrei und mit einer mehr als brauchbaren Geschwindigkeit. Seit Sonntag friert die TS-869U aber jede Nacht/jeden Abend ein. Leider ist für mich nicht nachvollziehbar wobei, es scheint mir aber fast mit den Backupvorgängen zusammen zu hängen.
    Kennt jemand solche Probleme und/oder hat eine Idee was sie hervorruft? Ich benötige dringend Abhilfe da jeden morgen zwei Server stehen.


    Ich hoffe auf schnelle Hilfe.


    Gruß Manuel