Beiträge von Roberto8

    Vielen Dank. Wie ich mit SSH aufs NAS komme weiß ich zwar, aber der Rest ist mir zu kompliziert. Da fehlen mir einfach die Kenntnisse.
    Ich habe immer nur entweder Linux-Station oder die HD-Station gestartet, wenn ich was probiert habe.
    Derzeitiger Stand ist, dass ich die Linux-Station komplett entfernt habe und nur noch die HD-Station einsetze. Lasse jetzt eine Windows-VM laufen, und lasse mir das SAT-Signal über den DVBviewer Recording Service in Kodi einspeisen.
    Mein Problem aber auch hier, sind die Aussetzer bei Bild und Ton. Bei HD-Sendern sind die Aussetzer zum meinem Erstaunen sogar weniger als bei SD.

    Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Leider bin ich ein Linux-Anfaenger. Was ich im Netz gefunden habe klappt nicht, Meldung bash: docker: command not found.
    Mit sudo apt-get install docker hat er etwas installiert, aber die Fehlermeldung bleibt.
    Ich habe jetzt erst mal eine VM mit Ubuntu 14.4 eingerichtet, auf der TVheadend laeuft. Dort wird auch der Stick erkannt. In der HD-Station schaue ich dann fern ueber Kodi,der das Signal von TVheadend bekommt. Da kommt das NAS aber an seine Grenzen und es gibt manchmal kurze Aussetzer.
    Ich hoffe, ich finde noch eine Loesung ohne den Umweg ueber die VM mit Ubuntu.

    Ich habe einige Tage lang leider erfolglos meinen Pinnacle USB DVB-S-Stick 461e versucht zum laufen zu bekommen. Für Ubuntu gibt es extra eine FW-Datei und ein WIKI als Anleitung. Alles mehrmals durchgeführt, Ubuntu wieder zurück gesetzt und wieder neu usw. Leider kein Erfolg. Wollte es in Verbindung mit TVheadend nutzen.
    Irgendwie sind das kastrierte Ubuntu-Versionen. Die 14.04 und auch die 16.04. Die 16.04 hat zumal auch noch den alten Kernel von der 14.04-Version, also keine richtige 16.04.
    Ich schiebe es auf die kastrierten Versionen, das keine zusätzliche Hardware eingepflanzt werden kann.
    Was bei mir allerdings funktioniert hat ist ein USB-Stick mit 4GB, der wurde sofort erkannt.
    Außerdem funktioniert der Sound über HDMI. Ich habe ein HDMI auf VGA-Adapter mit Tonausgang. So habe ich Bild am Monitor und Sound an den separaten Boxen.
    Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben kann bezüglich des 461e-Sticks. Oder wenn jemand diesen Stick zum laufen bringt - bitte unbedingt hier den Lösungsweg posten.

    Ich nochmal, NACHTRAG negativ,


    leider ging der Ton nur 2 Tage. Hat sich wieder verabschiedet. Scheint eine elende Flickschusterei zu sein was man für sein Geld bekommt. In diesem Alpha-Stadium sollte man lieber keine Geräte kaufen. Bin schwer enttäuscht. Dann sollen sie auch nur die Funktionen verkaufen, die auch 100% laufen. Bei Windows habe ich derartigen Mist wie bei Qnap noch nicht erlebt. Es gibt noch viele andere Punkte, die aber hier nicht hingehören.
    Und die Grafik bei VM ist auch sehr schlecht. Wo bitte ist das Problem einen Grafiktreiber bereitzusellen der heutigen Ansprüchen genügt? Wir sind in 2016, da nutz keiner mehr Röhren-Bildschirme von 1990 mit 14 zoll.
    Also der beworbene PC-Ersatz ist das keinesfalls.


    MFG Robert

    Hallo, gute Neuigkeiten!!


    ich hatte das gleiche Problem / auf allen VM kein Ton.
    Seit gestern geht der Ton bei allen VM, also Windows 7, 8.1, und auch Windows 10.
    Ich glaube das gestrige Update der HD/Station auf die Version 3.1.6 hat diese Veraenderung gebracht.
    Zuvor hatte ich noch die Linux-Station probeweise installiert, glaube aber nicht dass es damit was zu tun hat.
    Also ich hoffe bei Euch geht das mit dem Ton nun auch!


    Viele Grusse Robert