Beiträge von spockyyyy

    Hallo Zusammen,


    mitlerweile ist das Problem wieder aufgetreten (siehe Screenshot). Wieder, nachdem ich Rar-Dateien versucht habe zu entpacken (über das Web-Interface). Entpackt hat der Qnap sie nicht (aufgrund eines Fehlers) allerdings sind noch alle Prozesse aktiv :(




    Wie kann das sein, dass das Problem immer noch besteht und das seit 2012 (und anscheinend nur bei mir, sonst hat sich ja keiner mehr beschwert)?
    Mache ich etwas falsch? Wenn ja, wüsste ich nicht was. Meinem Verständnis nach sollte der Prozess gekillt werden, sobald er durchgelaufen ist oder einen Fehler produziert.


    Danke für eure Hilfe!

    Hi!
    Sorry, da hab ich wohl was durcheinandergeschmissen (war gestern ziemlich müde :D ). Die Firmware auf meinem qnap ist 4.1.3. Das mit der Leiche war in dem Sinne gemeint, dass das Problem noch nicht "tot" (bzw. gelöst ist) ist ;) - zumindest für mich nicht. Bin aber auch ein Neuling. Kann sein, dass ich was falsch gemacht oder verstanden habe.
    Nachdem ich die utilrequest.cgi's gestern gekillt habe, läuft er übrigens rund. Werde die Sache mal weiter beobachten und mich melden, sobald ich mehr weiß (oder konkreter fragen kann).


    Habe heute leider wenig Zeit, aber werde mir eure Hinweise die Tage mal zur Gemüte führen.


    Schönes langes WE!

    Hallo Zusammen,


    ich hoffe ihr werft mir nicht vor, dass ich diesen thread nochmal auspacke, denn eine Leiche ist er noch nicht. Ich habe seit kurzem einen qnap P112+ mit der Firmware 3.6.0 und den gleichen Bug. Gibt es noch immer keine Lösung? Habe mich sehr über das Gerät gefreut, aber ich entpacke viele Dateien über screen automatisch und wenn es keine Lösung gibt, kann ich mich, so leid mir das tut, nur dem Threadersteller anschließen und den qnap, zwar nicht als unbrauchbar, aber mega unpraktisch bezeichnen. Schließlich soll alles schön automatisch laufen, ohne, dass ich ständig Prozesse killen muss oder neu starten muss :(


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    Edit: Habe zur Zeit 3 UtilRequests.cgi's, die meinen Qnap in die Knie zwingen. Laut Befehl dürfte maximal ein Entpackungsprozess laufen.


    Edit 2: Ich habe gerade herausgefunden, dass es NICHT am Entpackungsvorgang liegt. Dieser läuft ordentlich (unrar). Also müssen "meine" UtilRequests.cgi's woanders her kommen.