Beiträge von myt23j

    Zitat von "frosch2"

    Die USB-Adapter gibt es unter 10€.


    Ich schätze das wäre wohl die einfachste Lösung.


    Das günstigste Set auf Amazon scheint dieses hier zu sein: Werbung entfernt, siehe Forenregeln!
    Wäre jemand der sich damit auskennt so nett, kurz zu checken ob das auch mit meiner Platte 100% zusammenpasst? Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Ich will mich nur absichern, damit es dann keine Probleme gibt mit den Daten.

    Was brauche ich um die Platte per USB einzubinden? Dann würde ich es nämlich so machen wie von frosch2 beschrieben. Ich kenne lediglich die kompletten Festplattengehäuse von Amazon, aber ein einfacher Adapter würde da ja genügen, gibt es sowas? Ich hab leider keine Ahnung nach was ich suchen müsste, sonst würde ich das natürlicher selbst googlen ^^

    Hallo zusammen!


    Wie der Titel es schon verrät, möchte ich in den nächsten Tagen gerne von Synology auf QNAP umsteigen, allerdings weiß ich noch nicht so recht wie ich meine Daten ohne Verluste auf das neue System bekomme.


    Es sieht so aus, ich habe eine Synology DS214se mit 2 Festplatten Slots. Darin sind 2x 4 TB Festplatten die gespiegelt sind. Ich werde die Synology zu Amazon zurücksenden, behalte aber die Festplatten, die ich in der QNAP weiterverwenden möchte. Ich denke im Moment an dieses Modell: https://www.qnap.com/i/de/product/model.php?II=131&event=5


    So viel ich weiß hat die Synology aber ein eigenes Dateisystem, sodass ich die Festplatten nicht so einfach in die QNAP einbauen kann. Einen 4 TB Zwischenspeicher habe ich leider auch nicht. Gibt es da eine Möglichkeit die Daten direkt in die QNAP zu übernehmen?