Beiträge von chagall

    Hi,
    vielen Dank für das tolle Forum erstmal, ich habe schon beim lesen einige meiner Fragen klären können. Ich bin ein kompletter NAS-Newbie und taste mich momentan an alles neu ran. :oops:


    Eine Sache macht mich aber total verrückt. Solange ich die Option bei Microsoft Netzwerk: "Datendienst für MS-Netzwerk aktivieren" mit der Unteroption "Eigenständiger Server" aktiviert habe gehen die beiden Festplatten(Raid1) nie in den Ruhezustand.


    Wenn NFS-Dienst aktiviert ist klappt der Ruheszustand ohne Probleme, aber mein Windows 7 Prof hat keine NFS-Unterstützung.


    Gibt es eine Möglichkeit MS Netzwerk zu betreiben und die Platten gehen trotzdem in den Ruhezustand?


    Vielen Dank


    chagall


    p.s.: Log von Putty-Session anbei

    Hi,


    es werden immer einmal im Monat zu einem bestimmten Zeitpunkt von unserer Uni sämtliche neuen Unterlagen etc. per FTP bereitgestellt. Da diese sehr umfangreich sein können und auf dem NAS liegen sollen wollte ich gerne wissen, ob es möglich ist einen automatisierten FTP-Download anzulegen? Ein fester Terminplan zu dem automatisiert immer das gesamte Verzeichnis vom FTP auf das Nas heruntergeladen wird.


    Vielen Dank und schöne Ostern


    chagall

    Hi,
    vielen Dank für das tolle Forum erstmal, ich habe schon beim lesen einige meiner Fragen klären können. Ich bin ein kompletter NAS-Newbie und taste mich momentan an alles neu ran. :oops:


    Eine Sache macht mich aber total verrückt. Solange ich die Option bei Microsoft Netzwerk: "Datendienst für MS-Netzwerk aktivieren" mit der Unteroption "Eigenständiger Server" aktiviert habe gehen die beiden Festplatten(Raid1) nie in den Ruhezustand.


    Wenn NFS-Dienst aktiviert ist klappt der Ruheszustand ohne Probleme, aber mein Windows 7 Prof hat keine NFS-Unterstützung.


    Gibt es eine Möglichkeit MS Netzwerk zu betreiben und die Platten gehen trotzdem in den Ruhezustand?


    Vielen Dank


    Schöne Ostertage


    chagall


    P.S.: Ich habe schon diese beiden Artikel gelesen:


    http://wiki.qnap.com/wiki/Find…hard_drives_from_spindown
    http://helpdesk.qnap.com/index…es-not-go-to-standby-mode