Hallo zusammen,
Ich wollte soeben via mein MacBook auf mein NAS TS-451 zugreifen. Dazu wollte ich via Qfinder auf die Loginmaske gelangen. Qfinder findet aber das NAS nicht mehr.
Darauf hin habe ich festgestellt das nur noch die Status-LED orange leuchtet. Die LEDs der Festplatten waren dunkel.
Ich habe das NAS mittel aus- und einstecken neu gestartet. Daraufhin waren alle 4 Festplatten LEDs permanent rot.
Ich habe das NAS noch einmal ausgesteckt und gereinigt, i.e. von Staub befreit. Nun sind zwei von vier Festplatten wieder grün.
Auf das NAS kann ich jedoch noch immer nicht zugreifen, bzw. komme ich nicht einmal auf die Login-Maske, weder direkt mittels lokaler IP-Adresse, noch via Qfinder (findet das NAS nicht mehr), noch via den myqnapcloud-link.
Da ich beim Neustarten keinen Piepton höre, glaube ich dass das NAS gar nicht richtig bootet. Kann es sein dass das letzte Software Update dies verursacht hat?
Gemäss meinem online MyQnap Account ist die letzte Firmware:
4.5.1.1495 (20201123)
Zeit der letzten Aktualisierung: 2021-02-04 06:02:48
Wisst Ihr wie ich das beheben könnte?
Merci & Grüsse,
Waverider