Beiträge von waverider6

    Hallo zusammen,


    Ich nutze schon seit einiger Zeit Qfile Auto Upload um die Fotos von meinem iPhone auf dem NAS zu speichern. Inzwischen haben sich da tausende Fotos angesammelt. Diese befinden sich alle im selben Ordner. Daher frage ich mich ob das schlau ist und das NAS bzw. der Ordner irgendwann an sein Limit kommt. Daher wollte ich fragen wie Ihr Eure Fotos (Backups vom Handy) auf dem NAS organisiert. Z.B. macht Ihr einen Ordner für jedes Jahr damit der Ordner nicht zu voll wird? Danke für Eure Tipps.


    LG Waverider

    Danke Euch. Wenn ich den Monitor anschliesse, kommt gar kein Signal so dass mein Monitor wieder von HDMI zurück auf USB-C schaltet.


    Wenn ich mein NAS neu starte (Strom aus und wieder ein) gibt es keinen einzigen Ton. Daher gehe ich davon aus dass mein NAS gar nicht mehr richtig bootet. Könnte ein Reset helfen?

    Hallo zusammen,


    Ich wollte soeben via mein MacBook auf mein NAS TS-451 zugreifen. Dazu wollte ich via Qfinder auf die Loginmaske gelangen. Qfinder findet aber das NAS nicht mehr.

    Darauf hin habe ich festgestellt das nur noch die Status-LED orange leuchtet. Die LEDs der Festplatten waren dunkel.


    Ich habe das NAS mittel aus- und einstecken neu gestartet. Daraufhin waren alle 4 Festplatten LEDs permanent rot.


    Ich habe das NAS noch einmal ausgesteckt und gereinigt, i.e. von Staub befreit. Nun sind zwei von vier Festplatten wieder grün.


    Auf das NAS kann ich jedoch noch immer nicht zugreifen, bzw. komme ich nicht einmal auf die Login-Maske, weder direkt mittels lokaler IP-Adresse, noch via Qfinder (findet das NAS nicht mehr), noch via den myqnapcloud-link.


    Da ich beim Neustarten keinen Piepton höre, glaube ich dass das NAS gar nicht richtig bootet. Kann es sein dass das letzte Software Update dies verursacht hat?


    Gemäss meinem online MyQnap Account ist die letzte Firmware:


    4.5.1.1495 (20201123)

    Zeit der letzten Aktualisierung: 2021-02-04 06:02:48


    Wisst Ihr wie ich das beheben könnte?



    Merci & Grüsse,

    Waverider

    Hallo zusammen,


    Ich habe einen neuen Benutzer erstellt. Wenn ich mich mit dem entsprechenden Benutzername und Passwort via Apple Finder verbinde, kann ich jedoch nur 'Multimedia' sehen. Diesen Ordner habe ich als Admin entsprechend freigeschaltet. Ich verstehe jedoch nicht warum der neue Benutzer seinen persönlichen home Ordner nicht sehen kann. Dieser ist sichtbar wenn ich mich via Browser einlogge.


    Via QTS kann ich für den neuen Benutzer nur 'homes' freigeben, aber eben, dann hat der Benutzer Zugriff auf alle home Ordner, und das möchte ich ja nicht.


    Deshalb meine Frage, wie stelle ich ein, dass ein Benutzer NUR seinen eigenen home Ordner sehen und nutzen kann?


    Danke für Eure Hilfe


    Waverider6