Beiträge von charlie5555

    Hi,


    die App´s sind in Betrieb, aber eine "richtige" Fernbedienung wäre mir für Kodi lieber. Die Qnap-FB habe ich gesehen, allerdings ist diese aufgrund weniger Tasten nicht so ganz optimal für Kodi. Ich habe mal eine Universal MCE-Fernbedienung mit USB-Infrarotsensor bestellt. Mal sehen was die kann.


    Schöne Ostertage Euch allen!

    Danke für die Antwort. Beim Einrichten von Kodi ist mir noch eins unklar. Wie binde ich den Filmordner, der auf dem NAS liegt korrekt als Quelle ein?


    Ich habe versucht, den Ordner als Windows SMB Freigabe einzubinden. Dann erhalte ich immer die Fehlermeldung 2 "Quelle ist nicht verfügbar"?!? Der SMB Dienst läuft selbstverständlich auf dem NAS. Gestern habe ich einen Raspberry PI 2 ebenfalls problemlos über SMB mit dem Ordner verbinden können in Kodi.


    Was mache ich falsch bzw. wie binde ich den Ordner korrekt ein?

    Hallo zusammen,


    ich habe die ein oder andere Frage zu dem o.g. NAS in Verbindung mit XBMC bzw. Kodi:


    -kann man eine Fernbedienung an das NAS zur Steuerung des XBMC´s anschließen (z.B. mit USB-Dongle etc.)?


    -Unterstützt der HDMI-Anschluss die CEC-Funktionalität, um das XBMC mit der TV-Fernbedienung zu steuern?


    -wird DTS HD Master und Dolby True HD wiedergegeben?


    Vielen Dank für die Infos!

    Hallo zusammen,


    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines TS-253 Pro und habe folgende Frage:


    Sind die HD-Station Apps (XBMC etc.) nur nutzbar, wenn das NAS direkt per HDMI an den TV angeschlossen ist? Also nicht per LAN.


    Danke für die Info.


    Viele Grüße