Beiträge von cuinthesnow

    Ich habe das gleiche Problem mit einem TS-253pro: Sporadisch nach Tagen oder Wochen macht das Gerät einen Fullreset mit demaounten der Festplatten oder auch nur ein Rücksetzen auf Grundeinstellung ohne abmelden der Freigaben.


    Lösung ist das Deaktivieren des Hardware-Resetschalters unter Systemsteuerung -> Hardware -> Resetknopf aktivieren.


    Ich kann bestätigen, dass es sich um ein thermisches Problem handelt, denn wenn das Gerät komplett abgekühlt war oder in kalter Umgebung lief, dauert der Reset-Effekt deutlich länger.

    Gleiches Problem (Firmwareversion:4.2 und 4.2.1) - Beim Versuch die Gruppenrichtlinien zu updaten per "gpupdate.exe /force" kommt folgender Fehler (z.T. nur für das Computerkonto, z.T. nur für das Benutzerkonto, meistens für beides): :x


    >>Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der Versuch, die Datei "\\net.local\sysvol\net.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini" von einem Domänencontroller zu lesen, war nicht erfolgreich.<<


    Das Problem sind die von QNAP falsch gesetzten Rechte für "netlog" und "sysvol" in der Grundkonfiguration. :cursing:
    Diese lassen sich aber recht einfach und schnell folgendermaßen richtig setzen:



    :arrow: Rechte für "netlog" und "sysvol" werden gleich gesetzt.


    Jetzt unter Erweiterte Berechtigung beide Punkte aktivieren und übernehmen. :!:


    :arrow: Danach gleich wieder beide Punkte deaktivieren und damit stimmen dann die Berechtigungen.



    Jetzt werden die GPOs ohne Probleme aktualisiert:



    :!: Der Benutzer "Administrator" ist unter Windows 7 eigentlich deaktiviert und funktioniert so einfach nicht mit GPOs.


    :?: Ein echter Bug in der QNAP-Firmware ist die Domain-User zu Domain-Gruppen-Zuordnung, denn diese ist funktioniert schlicht nicht. Also wenn man für einen User die Zuordnung öffnet, welchen Gruppen er zugeordnet werden soll (auch beim Anlegen eines Users), dann werden einige Gruppen einfach nicht übernommen oder z.B. beim Administrator sogar auch gelöscht. :shock:
    Abhilfe gibt es über die Domain-Gruppen selber: Die Zuordnung dort in der einzelnen Gruppe, wenn man dort Benutzer als Mitglieder der Gruppe markiert, wird übernommen... :thumb: