Beiträge von yeti212

    Hallo zusammen, ich will dieses Thema mal wieder neu aufrollen (s. oben). TS-653-D inzwischen FW 5.0.0.1986 => Container Station mal wieder neu installiert. Aber ich kann immer noch keine LXD Container auswählen. Finde nur Docker. und auf dem Reiter "LXD Image Server" erhalte ich nur den Eintrag "No matches found..." => wie kann ich da einen funktionierenden LXD Imageserver einbinden?

    Hallo zusammen,

    bei mir (TS653D-8GB FW 5.0.0.1858) findet die ContainerStation keine LXD Container. Suche liefert immer nur Docker Ergebnisse. Unter Preferences steht die Url https://images.linuxcontainers.org . Kann diese Quelle aber nicht bearbeiten oder Testen. Wenn ich mit dieser URL eine weitere Anlege kann ich auch nicht Testen., Default Haken ist beim Docker (s. Anlage). ContainerStation habe ich auch schon neu installiert. Wie bekomme ich eine lauffähige Quelle für LXD Container in die ContainerStation?


    LG Jürgen


    P.S. wenn ich eine suche starte und dann auf den Reiter "LXD Image Server" klicke kommt

    Code
    "No matches found..."

    also die oben beschriebene Lösung hilft hier nicht.

    Hallo zusammen,
    ich habe ein
    TS 212
    Firmware 3.8.3 Build 20130426
    HDDs 1x Western Red 3 TB 1x Samsung HD204UI 2 TB jeweils als Einzeldisk EXT4 noch auf beiden Platz.


    Seit dieser aufgespielten Firmware war mir kein Firmwareupdate mehr möglich. Bricht immer mit Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen" ab :cursing:


    Habe sowohl über Echtzeitaktuallisierung als auch über WEB Oberfläche als auch über QManager versucht. Sowohl vom Windows (7 und 8.1 jeweils aktueller IE) als auch iPad und Safarie und QManager Windows und iOS versucht. Habe auch schon versucht die QNAP in ein extra Netz ohne weitere Geräte und ohne Internetanbindung zu nehmen um andere Zugriffe als Fehlerquelle auszuschließen.
    Im Log steht dann immer:
    Benutzter "System" IP 127.0.0.1 localhost [Firmware Upgrade] System update failed.


    Was kann ich da noch tun?
    Danke für Eure Hilfe.