Beiträge von Smellwell

    Traurig, finde ich auch. Bin kurz davor das Ding zu verkaufen. Mich ärgert es auch, dass Kodi nicht aktualisiert wird. Insgesamt gibt es einfach zu viele Bugs (VPN Client, Standby, Kodi, Youtube). Und das sind neben Datengrab nur die Funktionen, die ich benutze. Ich will nicht wissen wie die anderen 95% der Funktionen laufen. Wäre ein super NAS, wenn es einwandfrei liefe.

    Was haltet Ihr von der Antwort? Ich habe die Frage an Qnap Taiwan auf englisch gestellt...


    Mensch antwortest Du schnell! Deine Vermutung schein richtig zu sein. Im Prinzip habe ich nachstehende Einträge.


    Da Du jetzt schon das Problem eingegrenzt hast, kennst Du ein workaround, oder kannst Du mal eben ein Bios in Assembler oder Maschinensprache schreiben :)


    Wem kann man das Problem bei Qnap schildern?


    Das müsste es eigentlich sein:

    @ dr_mike :
    Habe jetzt erst gesehen, dass Du mich etwas gefragt hattest. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben....


    Keines meiner Laufwerke ist als ISCSI eingerichtet, der Dienst ist deaktiviert. Weiterhin habe ich kein flexibles Volumen.
    Habe aber zwei unterschiedliche Platten je 1TB drin und als RAID0 laufen. Insgesamt sind schon 94% des Speichers belegt.


    Ich habe mich in englischen Foren durchgearbeitet und es schein ein Bug seitens Qnap zu sein. Veilleicht kennst Du ja ein work around etc.


    @ Timer: Freut mich, dass wenigsten einer auch mein Problem hat. Hast Du schon mehr herausgefunden?


    Gruß Smellwell

    Wenn ich den Server HS-251 (4.1.3 17.02.2015) automatisch über den Energiezeiplan einschalten lasse, dann gehen die Festplatten nicht in den Standby. Wenn ich jedoch einen manuellen Neustart mache, dann ist der Standby kein Problem. Feature/Bug, weiß jemand woran das liegen könnte? Das würde auch viele Beiträge erkläre warum es bei manchen mal funktioniert und manchmal nicht. Das kann sich eigentlich nicht um ein Einzelproblem handeln.


    EDIT:


    Und bevor jemand fragt:

    Komisches Problem mal wieder mit dem Festplattenstandby. Wenn ich den Server HS-251 (4.1.3 17.02.2015) automatisch über den Energiezeiplan einschalten lasse, dann gehen die Festplatten nicht in den Standby. Wenn ich jedoch einen manuellen Neustart mache, dann ist der Standby kein Problem. Feature/Bug, weiß jemand woran das liegen könnte?