Beiträge von smoeller

    Wie bekomme ich die Fw version raus?


    Code
    cat /proc/versionLinux version 3.4.6 (root@BuildServer37) (gcc version 4.1.3 20070929 (prerelease) (Ubuntu 4.1.2-16ubuntu2)) #1 SMP Fri Mar 11 11:42:22 CST 2016


    Code
    dmesg[429425.454069] usb 7-2: USB disconnect, device number 5[429430.925035] usb 7-2: new full-speed USB device number 6 using uhci_hcd


    Code
    lsusb
    Bus 007 Device 006: ID 067b:2303 Prolific Technology, Inc. PL2303 Serial Port

    Hallo zusammen
    Ich würde gerne am meinem TS859U+ Server einen Usb Rs232 wandler verwenden.
    Leider fehlen wohl die Treiber. Ich habe zb als Adapter Pl2303 und qinheng beide bekomme
    ich nicht zum laufen.
    Gibt es dazu irgendwo was zum nachlesen? oder hat das schonmal jemand gemacht?
    Liebe grüße

    Leider klappt der 10 sekunden Reset auch nicht. Sind Benutzername und Passwort auf den Festplatten gespeichert?
    Also wenn diese komplett leer sind ist dann das Passwort aufjedenfall zurückgesetzt?
    Wie kann soetwas passieren?


    Bis auf die Benutzeroberfläche läuft alles. Ftp Webserver IScsi alles 100% wie immer

    Okay einige weitere Informationen


    NAS-Modell: TS-412U
    - NAS-Firmwareversion, Build-Date: vor gut 2 wochen auf die Aktuelle version updatet
    - Festplattenanzahl x Festplattentyp: 4x Wd 2,5tb
    - Festplattenkonfiguration: RAID5
    - Volumeverschlüsselung aktiviert nein:
    - Netzwerkschnittstellenkonfiguration: 2x Einzelschnittstelle
    - Netzwerkbasisanschluss der NAS: Switch/1000Mbit
    - WLAN/DLAN Verbindungen von/zur NAS nein
    - angeschlossene externe Geräte: keine


    Ein Backup der Dateien ist vorhanden aber nicht der Konfiguration des Gerätes.
    SSH nur bis zum Login admin/admin Acess Denied. Früheres passwort leider auch nicht.
    die letzten Einstellungen am NAS waren vor gut einer Woche wurde der Port des Webservers auf 82 verändert.


    Ansonsten keine Auffälligkeiten.

    Hallo
    Ich habe einen Qnap 412u und komme seit heute nichtmehr auf die Einsetellungs seite. Er behauptet steif und fest Benutzername oder Kennwort falsch.
    Dabei bin ich mir sicher das das richtig ist. Ich habe nun auch schon 3 sekunden bis zum Beep auf Reset gedrückt und es mit admin/admin versucht
    doch immernoch meint er Benutzername oder Kennwort falsch.
    Seit dem Reset ist die Config seite wieder über beide Lan anschlüsse erreichbar Das hatte ich vorher deaktivirt. Also hat zumindest das soweit geklappt.
    Ansonsten würde ich sagen läuft das Gerät normal Iscsi und Dateifreigaben sind erreichbar.
    Seit ich ihn neugestartet habe blinkt auch die Status Led Rot.


    Woran kann das liegen? wie bekomme ich wieder Zugriff?
    Lg