Beiträge von Langerhans

    Hallo,


    ich bediene die HD station über die App für iOS.
    Will ich meine Fernbedienung nutzen, um zB zwischen den verschiedenen Apps hin und her zu schalten, stürzt HD station ab. Allein schon, wenn ich auf die Home Taste der Fernbedienungsapp drücke, stürzt die HD station ab. Es ist so zB unmöglich, Kodi zu beenden, ohne das die Station abstürzt. Dann blinkt der Cursor oben links und ich muss die Station neu starten.


    Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt, bzw ist es bekannt? Gibt es dazu Lösungsideen?

    Ich habe eine Zeit lang testweise meine Hs251 mit nur einer Festplatte betrieben und darauf einige Daten abgelegt.
    Nun habe ich eine zweite Festplatte eingebaut und möchte diese als RAID1 betreiben.
    Wenn ich das versuche, erhalte ich die Fehlermeldung dass meine momentane RAID Einstellung sich nicht erweitern lässt.
    Muss ich jetzt tatsächlich erst mal alle Daten von der 1. Festplatte löschen und komplett von vorne anfangen? Wenn ja, wie geht das?

    Ich möchte mein NAS über Nacht abschalten, dazu möchte ich eine zeitgestuerte Abschaltung zB ab 23:30 verwenden.
    Jetzt kann es vorkommen, dass ich zB trotzdem länger einen Film streame, oder extern zugegriffen wird.
    Gibt es eine Möglichkeit, zu konfigurieren, welche Art von Aktivität das zeitgestuerte abschalten "overruled"?