Beiträge von fifibel

    hi!


    würde gerne automatisch ein backupscript starten, wenn ich die externe usb-backupplatte anstecke.


    brauch ich dazu udev? oder gibt's eine andere möglichkeit?


    hab's mit udev probiert. soweit ich sehe, läuft der dienst bei mir (TS-253 Pro), nur kann ich keine regeln permanent speichern (nach einem neustart ist die datei wieder weg, egal wo ich sie ablege (/lib/udev/rules.d/ , /etc/udev/rules.d ,...)) und die regeln werden schlicht und einfach nicht ausgeführt.


    hab im forum das hier gefunden (und dort schon dazugepostet):
    --- ModEdit --- --> Siehe Eröffnungsbeitrag


    danke für eure hilfe!!

    das leuchtet mir ein :)


    brauch ich udev, um beim anstecken einer usbplatte ein script zu starten, oder gibt es eine andere möglichkeit?


    sollte udev eigentlich funktionieren, oder braucht es adaptionen? soweit ich sehe, läuft der dienst bei mir, nur kann ich keine regeln permanent speichern (nach einem neustart ist die datei wieder weg) und die regeln werden schlicht und einfach nicht ausgeführt.