Beiträge von madeye87

    Hallo zusammen,


    steinigt mich, falls es das Thema schon gibt, aber ich habe irgendwie nichts gefunden :oops:


    Ich habe mir eine TS-251 zugelegt und direkt eine Virtuelle Maschine von meinem Rechner auf das NAS geschoben.


    Hat auch wunderbar alles funktioniert, auch mit Webzugriff etc. Jedoch bin ich dann erst einmal Minutenlang dagesessen und habe vergeblich mein Passwort eingegeben. Bis ich auf die Idee gekommen bin, im Englischen Tastaturlayout das Fragezeichen zu suchen und siehe da, es ging :D
    Jedoch nutze ich die VM von unterwegs aus um Rechnungen etc zu schreiben und da ist es sehr lästig, wenn ich jedesmal das Englische Layout habe. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
    Kurze Randnotiz:


    Windows Vista
    Deutsches Layout in der VM ist eingestellt, habe auch versucht mal zu wechseln und dann wieder zurückzugehen. Aber es scheint so zu sein, dass das Layout von QNAP bestimmt wird...


    Wäre super wenn man da was machen könnte, bzw es vielleicht mal von QNAP angepasst wird.


    Viele Grüße und Danke schonmal!