Beiträge von nasfan2015

    Guten Morgen Leidensgenossen und -genossinnen!


    Auf meinem TS-112P mit aktuellster Firmware 4.3.3.1432 Build 20201006 ist das automatische Update der Virusdefinitionen auch seit ein paar Tagen kaputt. Manuell geht zwar aber das ist keine Lösung für mich.


    :cursing:


    Das tägliche Prüfen auf aktuelle Firmware klappt übrigens. Ein Netzproblem scheint daher wahrscheinlich nicht vorzuliegen.


    Jetzt habe ich nur nicht das Fazit dieses Thread verstanden. Gibt es eine Lösung damit es wieder wie vorher täglich automatisch geht :?:


    Grüße :S

    Guten Morgen!


    Seit max. 3 Monaten sieht mein Win 7 Pro 64 Bit die TS-112P nicht mehr. Zeitraum weiß ich, weil ich diese Win Büchse alle drei Monate auf die TS-112P backupe. Und am 05.03.2019 ging es noch.

    Zugriff von einer anderen Büchse mit Win 10 Pro 64 Bit ist kein Problem.


    Auf der Win 7 Pro 64 Bit ist SMB2 aktiviert, was laut Tabelle auf https://www.qnap.com/en/how-to…o-use-smb-3-0-in-qts-4-2/ für diese Konstellation richtig ist.


    Was gibt es noch für Schalter an denen ich spielen kann, um den Zugriff zu erhalten?


    Danke euch!

    Zitat von "dr_mike"

    Schonmal mit poweroff versucht?


    Ja, das ändert nichts. Ausgabe ist gleich, System fährt nicht runter. Und soweit ich das richtig gelesen habe wäre das auch ein komplettes ausschalten. Ich möchte hingegen nur so runterfahren, dass es per WOL wieder weckbar ist.

    Guten Morgen!
    Suche nach einer Möglichkeit, das NAS per HTTP so herunter zu fahren, dass es per WOL wieder weckbar ist (Kommando "halt"). SSH und Telnet stehen bei mir clientseitig nicht zur Verfügung und es soll am Ende eine Automatik per Script werden. App's und alles was sonst noch manuell ist kommt also nicht in Frage.
    Hab sehr viel gesucht und gelesen aber das passt alles nicht oder ist urururalt. _hurted:


    Am liebsten wäre mir eine einfache Variante per PHP. Folgendes Script:


    mit folgendem Ergebnis:


    Es reagiert darauf nicht wie erwartet, es fährt nämlich nicht runter.
    Vermutlich läuft das Script mit Rechten des Webservers die dafür nicht ausreichen? :?:
    Ich hab auch 0 Ahnung von PHP da ich sonst nur mit Perl arbeite. Daher ist der Code lediglich das Beispiel aus dem PHP Manual zu system().
    Bitte um Hilfe. :qnap:

    Hallo!


    Wie kann ich im TS-112P einen Ordner im Hauptverzeichnis löschen?
    Bei allen tieferen Verzeichnissen gibt es bei "Mehr Aktion" den Unterpunkt "Löschen", nur bei einem Verzeichnis in der höchsten Ebene nicht.
    Ich hatte dieses Verzeichnis mit dem selben Benutzer angelegt, mit dem ich im Screenshot angemeldet bin. Dürfte also kein Problem der Berechtigung sein.
    Hab das Teil ganz neu und brauchte bisher kein Verzeichnis löschen, daher jetzt diese Frage.


    Danke euch


    Hier ein Bild: