Beiträge von spw

    Hallo MrKNX,


    ja das Script funktioniert auch im aktuellen Mac OSX. Sehe gerade das bei mir aktuell noch die 10.10.1 läuft. Wie dem auch sei. Das Hauptproblem des Scripts bzw. der Indizierung des Shares durch Spotlight ist, dass Spotlight nichts von Änderungen mitbekommt, die auf den Shares durch andere Benutzer stattfinden, was einem nach einigen Tagen den ganzen Index unbrauchbar macht. Da sucht man z.B. PDF Files und als Ergebnis bekommt man Datei eines völlig anderen Typs präsentiert, die gar nicht zur Suche passen. Sehr seltsam. Ich hatte schon einen Schreck bekommen und dachte, dass es mir das Filesystem auf dem NAS zerschossen hat. Man muss also öfters (am Besten täglich) den Index neu aufbauen lassen. Bei mehreren hunderttausend Files dauert dass allerdings sehr lange. Daher bin ich nun eben auf der Suche nach einer Alternative wieder über diesen Tread gestolpert.

    Hallo zusammen ...


    ich versuche mich auch gerade an dem Script und habe ehrlich gesagt nicht wirklich viel Ahnung davon. :P Allerdings ist die Aussicht auf Erfolg doch zu verlockend. Bisher hatte ich aus Ermangelung der Spotlightsuche auf den Shares alle wichtigen Daten lokal gespeichert und hin und wieder mit dem NAS synchronisiert. Was aber auch mit Fehlern und viel Zeitaufwand verbunden ist. Abgesehen davon haben die anderen Rechner im Netz nie die aktuellen Daten.


    Zu meiner Frage:


    Wenn ich das Script ausführe, passiert einfach gar nichts! :( Ich habe meine die IP des NAS eingegeben und auch den Namen des Shares korrekt eingetragen. Woran kann es noch liegen?


    Viele Grüße
    Thomas


    EDIT:


    Habs hinbekommen :D Hatte wohl auch Probleme mit der Zeile, wo die eigene IP Abgefragt wird. Man muss also seine Mac-IP eintragen bei "if ipInfo contains ...". Bei stationären Rechnern mit fester IP wohl eher überflüssig. Daher hatte ich auch dort erst die NAS-IP drin. Aber jetzt geht es und die SPotlightsuche scheint auch zu funktionieren. Muss es aber noch mit größerem Datenbestand testen.


    VIELEN DANK für das SCRIPT :thumb: