Beiträge von johnluke

    UPDATE:


    Parallel stelle ich gerade fest, dass ich nach Deinstallation der Cloudlink-App (Beta Version, die laut qnap nicht mehr laufen soll) die neue Version der Cloundlink-App nicht installieren kann. Habe dann die Datei manuell heruntergeladen, aber auch auf diesen Weg lässt sie sich nicht in den Server installieren. Es kommt lediglich die Fehlermeldung: Cloudlink 1.1.3 Installation failed. Public share was not found.


    Wer kann mir helfen ? Vielen Dank an Euch !

    Hallo zusammen,


    nach ergebnisloser Forensuche versuche ich es hier: Im Anhang ist ein Screenshot der Fehlermeldung: "Initialisierung fehlgeschlagen". 3 Clients sind im Netz. Der Server TS-251 kann angepingt werden, auch über den Browser ist einloggen möglich. Alles kein Problem.
    Aber seit heute kann qsync auf keinem Client am Server angemeldet werden. Habe es auch allen Clients probiert. . Die Qsync-Ordner sind alle vorhanden. Wie gesagt, das System lief seit ich es habe (vor 1 Woche) einwandfrei und zufriedenstellend.


    Versucht habe ich:


    Server-Neustart
    Qsync deaktivieren und wieder aktivieren
    Check der Benutzereinstellungen allgemein und auf der Server qsync-Applikation: hier sind die Benutzer alle korrekt hinterlegt, natürlich als offline angezeigt


    Es wurden meines Wissens nach keine Einstellungen zwischenzeitlich geändert. Es lief und dann lief es nicht mehr ?


    Wer hat hierzu eine Idee ? Lieben Dank für Eure Hilfe !!!


    Lukas