Beiträge von mkbr

    Hallo Leute,


    exakt vor diesem Problem stehe ich gerade, gibt es denn da keine durchdachte Lösung von QNAP?


    Meine NAS ist verschlüsselt und ich will diese gegen Diebstahl, Brand etc .sichern. Das heißt ich will sie mit einer externen Festplatte synchronisieren, die ebenfalls Verschlüsselt sein sollte, und an einem anderen Ort lagern.


    Wie komme ich nun an die Daten falls meine NAS z.B. gestohlen wird?

    Die so angepriesene "Spontane und Offline-Transkodierung von Full HD-Videos" funktioniert nicht. Das Gerät kriegt es absolut nicht hin Filme mit der app "Video Station" zu streamen, egal ob mit kleiner oder großer Auflösung. Ich kann mir diese nur anschauen wenn ich Plex auf meiner Xbox oder dem Desktop-PC starte. Fast 1000 Euro gezahlt und dann läufts nicht, super Teil...


    Kann man das Problem irgendwie beheben? Ansonsten war das meine erste und letzte QNAP NAS.

    Ich wollte mir diesen Monat die 453 kaufen, nun bin ich auf die Info gestoßen das QNAP neue Geräte herausgebracht hat.
    Die TVS-463 könnte die doch theoretisch ablösen oder? Verwendungszweck wäre RAID und Media Center.

    Zitat von "masterschoeni"

    Ich nehme Onedrive, weil ich da ein TB PLatz habe.


    Entweder ich lade dort nur unwichtige Sachen rauf oder ich verschlüssle das ganze vorher als Sicherung.


    Schön wäre es wenn es da ne App aufm QNAP gebe die das ganze für mich macht, also verschlüsseln und hochladen.


    Exakt das gleiche habe/brauche ich auch ;)

    Hi Leute,


    ich benötige ein NAS mit dem ich so gut wie alles machen kann, die gängigen Aufgaben die ein NAS können sollte kann die TS-453 Pro auf jeden Fall.
    Unsicher bin ich mir aber ob sie auch als Media Station funktioniert, das heißt meine Filme und Musik die darauf gelagert werden, perfekt in XBMC, Plex oder per DLNA auf dem Windows Phone, der Xbox One oder dem TV wiedergibt.
    Zudem sollte es möglich sein ein Backup in einer Cloud abzulegen wie es angeblich die Synology Geräte können -> http://www.meintechblog.de/201…ation-mit-strato-hidrive/
    Am besten ebenfalls auf den Servern von Strato mit einer offiziellen App.


    Es standen die TS-453 Pro und die Synology DS-415+ zur Auswahl, QNAP lag bis vor kurzem immer vorne wegen dem HDMI Anschluss und der 8 GB Ram sowie der Virtualisierungsfunktion. Mir fehlt eigentlich nur eine einfache und schnelle Möglichkeit Backups in der Cloud abzulegen...


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Freundliche Grüße


    mkbr