Beiträge von llcoolj24

    Also die Funktion wake on LAN hat die fritzbox drinnen die managet das. Ich kann wenn der Nas ausgeschalten ist per dynamischer iP den Nas aufwecken.
    Aber mein Problem ist ja das der Nas immer aufwacht von alleine das stört mich halt. Irgendwas muss ich da noch ausschalten oder beachten und ich komm nicht drauf....

    Die Cloud hab ich jetzt aus gemacht die Brauch ich nicht. Mein Nas ist nur dafür da dass ich keine anderen Geräte mehr benötige. Damit meine ich das nur noch ein Laptop vorhanden ist und der Nas. Wenn ich unterwegs bin zB bei nem Kumpel und ich brauche ein Programm dann will ich auf den Nas zugreifen können um das benötigte Programm runterladen zu können.
    Deswegen würde ich gerne nur wenn das Nas benötigt wird das es per wol sich einschaltet.
    Sicherheit gibt es nie aber ich werde mich einlesen ist klar,trotzdem löst das nicht das Problem das sich der Nas nach ca 15 Minuten wieder einschaltet.
    DynDNS im Nas ist jetzt aus da es ja im Router konfiguriert ist.

    Ja hab es im Nas rausgenommen. Wenn ich aber wol ausschalte kann ich von unterwegs doch nicht mehr auf Nas zugreifen oder? Denn nur wenn wol an ist schaltet er sich ja ein.

    Ja sorry ich hab nicht verstanden was du genau meinst..
    Also folgendes:
    Um per browser auf den Nas zuzugreifen gebe ich folgendes ein: nasname.myqnapcloud.com
    Eine DynDNS Adresse ist einfach im Router integriert damit der Nas erreichbar per Browser ist.
    Aber ich hab schnell getestet ob der Nas auch erreichbar ist wenn ich nur die DynDNS Adresse eingebe und die Funktioniert auch.
    Ich weiß nicht ob es Relevant ist zu erwähnen aber im Nas ist auch die DynDNS eingegeben ob eine Rolle spielt weiß ich nicht aber soweit ich weiß wird ja alle 10 Minuten ein Update gemacht oder?

    Huhu


    Ja der Nas ist aus dem Internet erreichbar dass will ich ja auch mit der wol bezwecken damit ich von überall zugriff darauf habe.
    Also hab jetzt mal auf die Uhr gesehen nach 15 Minuten schaltet er sich wieder ein.

    Hi @ll


    ich glaub dieses Problem wurde schon tausendmal angesprochen....
    Aber ich finde den Fehler nicht ist auch mein erster NAS.


    Also ich habe bei den Einstellungen unter Leistung: WOL Aktiviert und den Eniergiezeitplan auch.Dort lasse ich um 22Uhr immer in den Ruhemodus schalten.
    Wenn ich den per Browser oder App das Gerät in den Ruhemodus versetze, schaltet es sich komischerweise irgendwann wieder ein.
    Das will ich ja nicht aber komme nicht darauf an was das liegen könnte.


    Kann mir da jemand Helfen?