Beiträge von togreiner

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu TimeMachine, um nur bestimmte Daten vom MAC auf das QNAP zu sichern.
    Das ganze soll am liebsten Nachts erfolgen, um die Performance im Netz nicht zu beeinträchtigen.
    Ich Abe sehr gute Erfahrung mit RTRR von meiner Dreambox aus gemacht. wie kann ich den RTRR am MAC nutzen ? Habe heute verzweifelt x-Foren und unzählige Googles befragt.


    Ist sicherlich eine simple Sache.


    Oder ist ggf. RSYNC eine Alternative ?


    Danke für eine Antwort.


    Gruss
    T.

    Hallo, ich hab ein meinem Netzwerk eine DreamBox 8000.
    Diese wird demnächst abgeschaltet, vorher möchte ich alle Aufnahmen auf mein QNAP sichern.
    Da es sehr lange dauert wollte ich das gerne via Downloadstation FTP machen.


    Leider habe ich da irgend ein Problem, da der Download immer mit "Fehler beendedt wird"


    Am liebesten wäre mir, wenn ich das gesamte Verzeichnis downloaden könnte, einzelne Files geht auch bringt aber gleichen Fehler !


    Beide Geräte sind im "internen" Netzwerk, muss ich dennoch irgendetwas freigeben ?



    ftp://192.168.100.250/media/hdd/movie/* (für das gesamte Verzeichnis)


    Beispiel einzelnen Files:


    ftp://192.168.100.250/media/hdd/movie/20131013 2242 - Text von einem Moderator zensiert.ts.meta
    ftp://192.168.100.250/media/hdd/movie/20131013 2242 - Text von einem Moderator zensiert.ts.cuts
    ftp://192.168.100.250/media/hdd/movie/20131013 2242 - Text von einem Moderator zensiert.ts
    ftp://192.168.100.250/media/hdd/movie/20131013 2242 - Text von einem Moderator zensiert.ts.sc
    ftp://192.168.100.250/media/hdd/movie/20131013 2242 - Text von einem Moderator zensiert.ts.ap
    ftp://192.168.100.250/media/hdd/movie/20131013 2242 - Text von einem Moderator zensiert.eit




    Danke vorab,
    T.

    Hallo, Danke für die Antwort. Leider bin ich nicht so der "System-Crack"
    Wie kann ich mich denn mit dem FINDER vom MAC mit dem Verzeichnis als Laufwerk verbinden ?
    /mnt/ext/opt/photostation2


    Irgendwie habe ich da keine Chance das in meiner "Linken Liste" angeziegt zu bekommen.


    Danke für eine Antwort

    Hallo,
    ich habe ein Problem, ich habe mein TS-269 Pro neu installiert. Wenn ich nun auf eine der Installierten Anwendungen unter dem WEBSERVICE zugreifen möchte geht das nicht.
    Ich bekommen auch nicht mehr den "standard" WEBSERVER Screen zusehen. Lediglich die Fehlermeldung das die Seite nicht angezeigt werden kann.


    Kann mir jemand helfen ?


    Danke im Voraus ?

    Hallo,
    habe das Problem, das ich alle "Sample" Bilder gelöscht und gegen eigene (mit anderem Namen) ausgetauscht habe.
    Leider werde ich diesen verflixten Hasen nicht los. Ich habe aber keine Idee wo der noch stehen soll ?


    BTW, weis jemand wo ich das Template der gesamten Seite ändern kann ? Hätte das gerne mit einem grauen Hintergrund und auch das QNAP in der Headline stört mich.


    Danke schon mal für euere Antworten.


    T.

    Hi, also ich bin derzeit Besitzer einer TS 209. Ja ein schon etwas älteres Modell aber bis Dato zufrieden.
    Ich fotografieren sehr viel und finde deshalb die Photostation eine sehr gelungene "App". Ich habe aber das Problem, dass die Photostation sehr langsam ist.
    Meine Frage, was für einen NAS könnt ihr mir für den "schnellen" Betrieb mit Photostation empfehlen ? Ziel ist es damit auch eine eigene WEB Präsenz mal auf die Beine zu stellen.


    Ach ja, bin heute auch noch über OwnCloud gestolpert, sollte dann auch damit laufen, da ich DROPBOX im eigen Haus doch befürworte.


    Danke vorab und viele Grüße


    Tobias

    Hallo,
    vielen Dank an alle, nachedem ich jetzt mit 'ner Grippe 2 Tage zu Hause war hatte ich etwas Zeit. Die Festplatte über USB anzuschließen hat mich leider ziemlich Nervewn gekostet, jetzt klappt es aber.
    Mein Fehler war, ich wusste nicht, dass ich über USB angeschlossene Volumes erst über dei Freigabe hinzufügen musste.


    Ist zwar ein umständlicher Weg, aber die Daten sind wieder (noch) da.


    Was mir allerdings nicht gefällt, dass die "Standardordenernamen" geändert wurden. QMultimedia heisst plötzlich nur noch Multimedia.


    Kann ich diese "Standardordner" eigentlich löschen ?


    VG
    Tobias

    Hallo Micha,
    danke für den Tip, werde ich entsprechend ausprobieren. Ich finde es nur sch.... das man nicht einfach eine Festplatte einbauen, mounten und benutzen kann.


    Werde auf jeden Fall über Erfolg, Misserfolg berichten.


    Wenn noch jemand einen anderen Tip hat, wie man dieses schneller als umständliches Hin-Her kopieren lösen kann, dann bitte her damit.


    VG
    Tobias

    Hallo,
    wenn es schon gelöst wurde, bitte darauf hinweisen, ich habe es aber leider nicht gefunden.


    Nach einem FW Crash habe ich meine NAS TS209 über TFTP und recovery neu installiert, klappt auch alles.
    Zur Sicherheit, hatte ich die Festplatte während des Recovery ausgebaut. Jetzt habe ich alles neu eingerichtet, erst mal eine leere Festplatte (als Disk2 und Singel Disk) installiert und auch die User wieder eingetragen.
    Soweit so gut.


    Nun habe ich die "alte" Festplatte wieder (Disk1 auch singel Disk) wieder eingebaut und das NAS neu gebootet. Ich bekomme aber von der "alten" Festplatte die Daten nicht mehr angezeigt. Das System sagt mir aber, das ca. 238 GB von 1 TB belegt sind. Wie kann ich meine Daten wieder bekommen ?


    Ich benutz MAC systeme, sollte das für die Lösung hilfreich sein.


    Vielen Dank vorab,


    Tobias

    Hallo Micha,
    leider nein. Der Thread hilft mir nicht wirklich weiter.


    Ich bekomme "zumindest denke ich das" eine Verbindung zum QNAP bekomme, aber alle Versuche mich anzumelden um auf die Freigaben zu zugreifen scheitern.
    Ich kann mich nicht mehr mit den Ordnern als Netzlaufwek verbinden.


    Auch scheint mir der Login über die Admin Oberfläche sehr langsam.


    Hat noch jemand eine Idee ? Ich müsste mal an meine Daten.


    Danke an Alle
    Tobias

    Hallo,
    ich habe mein QNAP TS 219 heute in meiner lokale Domäne (SBS 2008) gehoben. Die Anmeldung scheint auch geklappt zu haben, nach anfänglichen Schwierigkeiten, kam dann kein eFehlermeldung mehr.


    Mein Problem:
    Ich bekomme keinen Zugriff mit den AD Mitgliedern auf daen QNAP. Die usernames sehen auch sehr merkwürdig aus.
    M+Standardbenutzer --
    M+Netzwerkadmin --
    M+WebWorkplaceTools
    M+admin


    Wenn ich mit dem Explorer von WIN7 zugreifen möchte werde ich immer anch User und PWD gefragt. aber alle Kombinationen sind erfolgslos.


    Kann mir jemand helfen ?


    MfG
    togreiner