Beiträge von dimesde

    Hallo zusammen,
    für Chrome gibt es die Extension "Notes Station Clipper", mit der man vom Browser Inhalte für die Notes Station grabben kann.
    Mit den Pfeiltasten kann man dort Bereiche auswählen, leider funktioniert lediglich Auswahl verkleinen/vergrößern (hoch/runter) bei mir, jedoch nicht nicht "Move Selection" also Auswahl verschieben mit den links/rechts Tasten. Die links/rechts Tasten haben bei mir die gleiche Funktion, wie hoch/runter.
    Hab ich was übersehen?

    Vielen Dank, hat alles super geklappt!
    Ich bin echt begeistert, denn es gibt ja sogar eine App für iDrive.
    Dort habe ich einen 1TB Account für Datensicherung. Super! :)


    QSync begeistert mich auch, denn ich hatte immer das Problem, dass
    a) im Heimnetz die schnelle Infrastruktur für den Sync verwendet werden sollte und nicht über einen externen Anbieter laufen sollte (bisher BitTorrent Sync)
    b) Für Geräte, die ich auch ausserhalb nutzen wollte, fürs Smartphone oder Laptops) musste dann aber was anderes her (OneDrive)
    So hatte ich immer ein Konglumerat von Syn-apps laufen.


    Aber soweit ich das sehen konnte: kann QSync beides: bin ich im Heimnetz, nutzt QSync die "schnelle" lokale Infrastruktur. Bin ich ausserhalb gehts halt über DynDNS.
    Sehr geil!


    Gibt es Erfahrungswerte, ob QSync auch mit großen Dateimengen >80.000 gut zurecht kommt? Dann könnte ich vollständig auf BitTorrent Sync verzichten... Und würde meine gesamte RAW Sammlung über QSync syncen.

    Hallo in die Runde :)=
    habe mir soeben eine 212P bestellt mit nur einer WD Red 3TB.
    Ich plane z.Zt kein RAID, Datensicherung erfolgt zurzeit bei mir in die Cloud (iDrive).


    Vielmehr möchte ich mit der NAS
    1.) Ordnung in meine Systemlandschaft bringen
    2.) Kunden in der Galerie Bilder zur Verfügung stellen


    Meine Systemlandschaft sieht zurzeit so aus:



    Große Datenmengen, die ich nur zuhause brauche synce ich über BitTorrent.
    Kleinere Datenmengen, die ich auch mal mit anderen teilen möchte (z.B. Urlaubsfotos) über Onedrive.
    Dann habe ich noch noch einen (ehem.) HTPC, der nun als Server für ein CRM System und als Server für ein DMS System dient. Gleichzeitig kümmert er sich um die Datensicherung in die Cloud. Der HTPC hat intern nur eine kleine HDD, deswegen ist eine 1TB USB Disk angestöpselt, die alle möglichen Daten sammelt.
    Als DLNA Server habe ich eine VU+Ultimo, mit der ich sehr zufrieden bin. Allerdings muss die natürlich auch im Standby bzw. eingeschaltet sein, um streamen zu können. Würde die lieber als reinen TV-Recorder einsetzen.


    So, das ist für mich also kein zufriedenstellender Zustand.
    Ich möchte mit der NAS
    - OneDrive ablösen, mit ... QSync?
    - Bittorrent (als permamenter Datenserver) laufen lassen
    - DLNA Server für Audi+Fotos
    - Fotoalben sharen (auch extern, für Kunden) über DynDNS, geschützt mit Passwort....


    Leider: Der HTPC wird wohl auch weiterhin das Backup in die Cloud übernehmen müssen :(


    ... hab also einiges vor ;)