Beiträge von Iribaar

    Danke für eure Antworten.
    Ich war nochmal beim Adapter ausprobieren & ein Fachhändler hat mir die Größe von 5,5/2,5 für den Hohlstecker bestätigt.


    =>
    Ich werde das 90W Netzteil von QNAP für die höheren 2Bays-NAS-Geräte holen. Das schadet ja nicht & der Preis ist ok.
    So habe ich für später mal ein 12V-Netzteil mit hoher Ampere-Zahl. Kann ja vielleicht mal woanders zum Ausprobieren nötig werden.


    Thomas
    Was hat es mit der Polung auf sich ?
    Kann ich ein Endgerät kaputt machen, wenn ich ein Netzteil mit verkehrter Polung anschliesse ? Oder geht das Netzteil eventl hops ?

    Hallo zusammen,


    ich bin der stolze neue Besitzer meines ersten QNAP-Geräts - ein TS-221.
    Das ist auch schön so ... nur leider gabs kein Netzteil für das BWare-Gerät ;)


    Am Typenschild steht 12V 5A als Stromeingang vom Netzteil.
    Ich bin mir aber noch nicht sicher, was die korrekte Größe des Rundsteckers ist. Ich habe mal im Saturn ein paar Adapter ausprobiert. Eigentlich müssten es 5,5mm Aussendurchmesser & 2,5mm Innendurchmesser sein.



    Wenn ich mit meiner Recherche richtig liege, müssten doch eigentlich folgende Netzteile passen oder ?
    * LEICKE Netzteil: 14,99€
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!
    * MyVolts Netzteil: 18,49€
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Dazu habe ich wohl ein Orginal QNAP-Netzteil mit 7,5A (für höhere TS-2xx Versionen) für nen sehr guten Preis von 33,25€ gefunden.
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Meine Fragen:
    1) Das überdimensionierte 7,5A-Netzteil bei nem Endgerät, dass nur 5A zieht, zu verwenden, sollte doch technisch kein Risiko darstellen ? (eher andersrum)
    2) Kann jemand meine Recherchen für die Steckergröße (5,5/2,5 mm) als korrekt bestätigen ?
    3) Würdet ihr bei den recherchierten Preisen eher zu einem Leike/MyVolts-Netzteil oder zum orginal QNAP-Netzteil greifen ? Warum ?



    Viele Grüße & vielen Dank für die Hilfe !
    Christian