Beiträge von BlauerKlaus

    Hallo Stefan,


    Dein Hinweis hat mir sehr weiter geholfen. Ich unterlag dem Irrglauben, dass die Spalte HOST in PHPMyAdmin etwas mit der Datenbank und nicht mit den Zugriffen zu tun hatte. Schließlich waren alle HOST Einträge bisher "localhost" und der <RECHNERNAME>. Nun konnte ich in der Administration einen User erzeugen mit dem Hosteintrag "%". Damit war ein Zugriff von allen Rechnern aus möglich.





    Gruß,
    Klaus

    Hallo Christian,


    danke für die Info. Schade finde ich es schon, dass die Bilder von Kameras nicht übertragen werden können. Gerade hier würde ich einen Vorteil des NAS sehen, wenn ich meine Daten sichern könnte, ohne einen PC hochfahren zu müssen. Zumindest sollte man das für eine zukünftige Firmware Version anregen.



    Einen schönen Gruß,
    Klaus

    Hallo Christian,


    da ich in der Schule meisten Blue Jeans getragen hatte und es beim Wim Töhlke in der Show "Der große Preis" neben Wum und Wendelin später auch einen blauen Klaus gab, wurde dies schnell zu meinem Spitznamen. Diesen habe ich bis heute beibehalten.




    Gruß,
    Klaus

    Hallo!


    Ich möchte gerne die One-Touch USB Copy Funktion nutzen. Leider musste ich feststellen, dass nicht jeder USB Speicher erkannt wird. Von zwei USB-Sticks wird nur einer erkannt und die Sicherung funktioniert. Zwei MP3-Player, die unter Windows wie ein USB-Speicher behandelt werden und zwei Kodak Easy Share Kameras dagegen werden nicht erkannt. Welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit der TS-409 Pro die USB Geräte erkennen kann?




    Danke und Gruß,
    Klaus

    Hallo zusammen,


    ich heiße Klaus und habe seit gut zwei Wochen einen TS-409 Pro. Als Vorbereitung habe ich mein Haus mit einem LAN versehen. An dem hängen nun 3 PC's und eine PS3. Bisher bin ich mit dem NAS mehr als zufrieden und steige nun Stück für Stück immer tiefer ein.


    Ich bin in der IT beschäftigt, so dass mein Hobby mit meinem Beruf eng verzahnt ist.



    Einen schönen Gruß,
    Klaus

    Hallo!


    Ich habe auf meinem TS-409 Pro den MySQL Server und die Option "TCP/IP-Netzwerk aktivieren" aktiv. Während Joomla und andere lokale Anwendungen mit der MySQL Datenbank arbeiten können, gelingt es mir nicht, von einem anderen Rechner aus, auf eine meiner konfigurierten Datenbanken zuzugreifen. Für den Zugriff habe ich es mit "HeidiSQL", "SQLyog" und "DBDesigner4" versucht. Weder die entsprechenden DB User/Passwörter noch der Admin Account können zugreifen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?




    Danke und Gruß,
    Klaus

    Hallo!


    Das gleiche Problem habe ich auch. Ich möchte nicht das Risko eingehen, dass andere Netzwerksegmente über FTP erreichbar sind. Es wäre daher ein großes Plus, wenn man die erlaubten User für den FTP-Zugriff selbst bestimmen könnte. Vielleicht bekommt man das über einen Firmwarupdate hin.



    Einen schönen Gruß,
    Klaus