Beiträge von TheREmse

    Hallo.


    Ja die TS_470 Pro hätte natürlich schon genug Leistung. Doch dieses Model wird mir dann doch etwas zu teuer.
    Ich denke dass die 2 GHZ (up to 2.41 GHZ) 4 core ausreichen sollten für normale Programme.
    Dann müsste man das cate tinline fest auf den Laptop installieren. das wäre glaube ich das einzigste Programm dass die Leistung überschreitten würde.


    Beim TS-470 Pro wäre ja eine Nachrüstung etwas übertrieben. Der hat ja schon 3.3 GHZ und ein I7 mit 4 GHZ kostet dann rund 350.-

    Jo nur das Problem ist bei dem 470 dass die Ram geringer ist. 2GB und der 453 8 GB. So viel ich weis ist der 470 nicht aufrüstbar mit den Rams?


    ---ModEdit ---


    Und das Model 470 2 core und der 453 hat 4 core also hebt sich die leistung eigentliich wieder auf. Würde sagen gleiche Rechenleistung?


    Was mir jetzt die Frage noch aufwirft. ist der TS-453 später noch Aufrüstbar mit der CPU eventuell i7? und wenn ja wo könnte man so einen chip kaufen?
    Dass die Garantie damit verfallen würde wäre mir bewusst. aber wenn dieses möglich ist ohne Probleme einen i 7 prozessor mit mehr power zu integrieren wäre das optimal.

    Das werde ich machen. Danke viel mal für die super Unterstützung. Probieren geht über studieren. Ich hoffe mal dass alles Positiv verlaufen wird. Die nächste Woche oder übernächste Woche kann ich dann mehr sagen darüber :thumb:


    Was ich noch Fragen wollte ist. Empfehlen Sie den das QNAP TS-453 Pro 8G überhaupt oder gibt es da andere bessere Angebote? 4 Laufwerke benötigt wie 8 GB Ram min.

    Die Leistung vom Nas ist ja eigentlich sehr gut Ausreichend. 8 GB Ram und 2-2.4 GHZ Prozessor Leistung mit 4 Core.
    Da sollten die Programme eigentlich wie von alleine laufen ;)


    Das einzige Problem natürlich ist dass wenn keine Verbindung vorhanden das Arbeiten auf dem NAS unmöglich ist. Das ist mir bewusst. Ich habe 2 Arbeitsplätze. Einer am gleichen Ort wie mein NAS und der Zweite extern aber mit fester Leitung.


    Benutzt wird das NAS eigentlich maximal von 2 Benutzter gleichzeitig und daher sollte die CPU Leistung wie Arbeitsleistung reichen. oder meinst du nicht?


    Und da ja eigentlich nur die Grafische Oberfläche übermittelt wird , sollte das Arbeiten an den beiden Arbeitsplätzen ohne Probleme von statten gehen habe ich das Gefühl.(Bitte korrigieren Sie mich wenn ich Falsch liege.)


    Das Arbeiten unterwegs im Zug usw. ist nur im Falle bei einer Langen Reise. (Also im Notfall). Es sollte aber möglich sein trotzdem bei Bedarf Vollzugriff haben für Grafische Oberflächen Bedienung der verschiedenen Betriebssystemen auf dem NAS.


    Ein Backup meines NAS wird extern noch gemacht. Raid 5 ist nur Datensicherheit, aber schützt natürlich nicht bei Ausfall des gesamten Systems. Da haben Sie vollkommen recht. :)


    ah ja Outlook muss natürlich nicht dringlich auf dem NAS lauffen ^^ Ich selbst benötige andere Varianten um den Email verkehr zu gewährleisten :thumb:
    Ja ein CAD wird womöglich auf dem NAS laufen. Aber eigentlich sollte das ja kein Problem sein. Die Rechnerleistung wird ja vom NAS gebraucht und nur die Übertragungsrate spielt hier eine Rolle??

    Ziel ist:
    Externes Bedienen von:
    Word/Exel/PP/ Outlook
    Programme: Technisches Zeichnungsprogramm für Pläne
    Wie auch andere Programme die in diesen Bereich fallen.
    Zeichnungs Programme. Hilfs Programme usw.


    Nutzen: Alle Dateien/Bilder/ Dokumente/ Musik/ Kundenstamm (Kontakte) usw.


    Backups erstellen.


    Bei Verbindungsunterbruch würden dadurch auch keine Daten verloren gehen.
    Meistens würde die Grafische Oberfläche bei Festem Netzwerk (LAN) Verbindung genutzt. Aber eben immer wo anderst.


    Daher ist es wichtig zu wissen ob dieses möglich ist aber das haben SIe mir ja schon bestätigt.


    Der Vorteil oder das Ziel ist es eigentlich die Daten so sicher wie möglich zu halten. Wenn ich komplett alles über das NAS absolvieren kann egal wo ich bin kann ich mit dem Raid 5 keine Daten verlieren.


    Verbindung mit Mobile ist natürlich immer schwer je nach Ort und Verbindung.



    --- MODERATOR EDIT---


    Was ich vergessen habe ist noch dass ich die Betriebsysteme die ich auf das NAS installieren will. VOll und Ganz nutzten kann. Wie ein normaler Desktop an einem Stativ PC. So als wäre es kein Unterschied ob ich nun das Betriebssystem direkt auf dem PC habe oder extern. NOrmalers Bedienen von Windows wie auch Linux usw.


    --- MODERATOR EDIT---


    Und ich denke dass das QNAP TS-453 Pro 8G ist das optimale Produkt für diesen bedarf. Falls sich da natürlich einer besser auskennt kann mir gerne ein besseres Produkt vorstellen :)

    Besten Dank Christoph. Also sollte einer grafischen Oberfläche außerhalb meines Zuhause ohne Probleme funktionieren? Mir liegt viel daran dass ich zum Beispiel
    das Win 7 oder Linux von meine Laptop aus überall auf der Welt bedienen kann.
    Betriebssysteme sollten dann aber alles auf dem NAS lauffen. Habe auf dem Laptop Win XP und möchte da die Grafische Oberfläche haben von WIN7 und Linux.
    Das sollte nun alles kein Problem sein.? Dabei kann ich ja beim Nas noch verschiedene Benutzter einrichten so dass mein Bruder ebenfalls Zugriff bekommen würde ist das korrekt?
    Dieses sollte alles mit einer VPN Verbindung funktionieren zum bedienen danach? (Remotdesktop sozusagen)


    Benötige ich dabei eine Feste IP ? Oder was muss ich alles Berücksichtigen dass der Datentransfer ohne Unterbruch funktioniert?


    Danke für eure Bemühungen.


    --- EDIT ---


    Ich möchte eben nicht nur Daten austauschen können sondern. Extern auf dem Betriebssystem arbeiten können dass auf dem NAS für mich bereitgestellt ist wie auch alle dazugehörigen Programme. So dass ich Platz sparen kann auf meiner Disk auf dem Laptop wie auch Datenverluste vermeiden kann. WIchtiger Punkt auch dass ich extern Arbeiten kann ohne meine ganzen Daten usw mitzutragen ;)

    Guten Tag
    Ich möchte mir das Produkt QNAP TS-453 PRO 8G kaufen.
    Das NAS möchte ich bei mir zuhause installieren. Da ja neu die Virtualization Station vorhanden ist möchte ich da noch ein Linux oder Win 7 installieren.
    Diese Betriebssysteme möchte ich gerne extern meines Netzwerkes bedienen können. ZbS. Im Zug oder im Ferienhaus usw.
    Darauf möchte ich auch meine Daten logischerweise Speichern und ohne Probleme arbeiten.


    Wie sieht es nun aus. Ist diese externe Bedienung überhaupt möglich? So dass ich eine Grafische Oberfläche von meinem NAS extern bedienen kann. (NICHT IM GLEICHEM NETZWERK)
    Ist dafür nut einen DDNS-Dienst notwendig oder was muss ich dafür alles beachten.


    Wie sieht es mit der Übertragungsraten aus wenn ich im Zug unterwegs bin oder sonst wo via WLAN oder Mobile Verbindung arbeite?


    Würde mich auf eine Antwort sehr freuen da ich leider hier im Forum noch nichts darüber gelesen habe.


    Herzlichen Dank