Beiträge von BennIY

    //EDIT: Hat sich Gott sei Dank erledigt.
    Für nachfolgende Generation, ich habe nach langem Googlen (gestern und heute) eine Software gefunden mit den ich EXT Dateiformate lesen kann auf einem Windoof rechner.
    Das Programm heißt ExtFS und gibt es als 10 Tage free Version.
    Habe es installiert, die Festplatte intern angeschlossen und nun wurde sie erkannt.


    //URSPRUNG:
    Guten Abend liebe Mitmenschen,


    ich habe folgendes Problem,


    beim letzten Firmware Update ging etwas schief, Stromausfall etc.


    Nach langem hin und her habe ich auf eine der beiden Festplatten wieder die neue Firmware installiert und dabei den NAS neu aufgesetzt.
    Diese Festplatte wurde dabei formatiert.
    Auf der anderen Festplatte sind nun hoffentlich die Daten drauf, die ich retten möchte und nun kommen wir zum Problem.


    Ich habe diese Festplatte per SATA intern an einen Computer angeschlossen, weil dafür kein Laufwerksbuchstabe zu sehen war bin ich in die Computerverwaltung gegangen. Dort war die 2. interne Festplatte zu sehen, in 4 Partitionen aufgeteilt jedoch, Leer. Bzw der PC Sagte das sämtlicher Speicher verfügbar sei.


    Nun schon ich die Festplatte in den Festplattenslot des servers. Dieser zeigt mir diese im Dateimanager an als Volume 1.
    Jedoch kann ich den Dateibaum nicht öffnen, keine Ordner, nix.
    Im Speichermanager stehen 2 Einzellaufwerke.
    Das Spannende ist, dass der Server sieht, dass die Festplatte nicht leer ist. Im Gegenteil, er sagt, es seien noch 200GB von 1.8TB frei. Das käme ca. hin.


    Nun wie komm ich an die belegten 1.6TB.



    Beste Grüße

    Guten Nachmittag,


    ich habe heute eine Sicherheitslücke festgestellt und wollte nun fragen, ob dies ein Bug ist oder durch falsche Einstellung kommt.


    Also vorneweg, bisher hatte ich keine Probleme mit Freigabeordnern, Nutzer und deren Zugriff.
    Beim Umbau auf Smarthome fiel mir folgendes auf:


    Ich installierte diese App zum streamen von Musik auf einem Android Tablet.
    https://play.google.com/store/….android.bubbleupnp&hl=de


    Nun habe ich in der Medienbibliothek meinen NAS Stehen und kann sogar einen Ordner auswählen und einsehen.
    Ein Ordner auf den nur Admin und Ich (PC und Handy nach Passworteingabe) Zugriff haben darf.


    Das Tablet meiner Mutter hat nichts mit dem Server zu tun und müsste ein Gastzugriff sein.
    Es wird auch nur dieser eine und kein anderer Ordner angezeigt (Seltsamerweise auch kein Public Ordner)

    Guten Abend Community,


    ich versuche eine Externe Festplatte mit meinem Daten Mirror 1 2 zu Synchronisieren.
    Um die Daten auf meinem NAS mobil zu machen.
    Ich habe diese Anleitung gefunden: http://docs.qnap.com/nas/4.0/d….html?external_device.htm
    und bin unter der Überschrift "Externes Gerät" nun sieht man auf dem Bild untendrunter eine Schaltfläche:
    Data Sharing und Q-RAID 1 das Problem, warum ist diese bei mir in der Benutzeroberfläche nicht vorhanden?
    Ich vermute diese führt mich zum Erfolg.


    Beste Grüße
    Benjamin


    EDIT: Habe nun eine Lösung gefunden, bin über den sicherungsmanager gegangen.

    Ich möchte schlicht und einfach meine html Seite ins Internet stellen, dazu habe ich den Webserver aktiviert und die Seite in den Web Ordner des Server geladen doch wo sehe ich diese nun und was mach ich für meine Sicherheit, soll ja schon alles richtig gemacht werden.

    Wie mache ich aus meinem Server ein Webserver um Webseiten zu betreiben.
    Ich frage aus dem Grund, da in vielen Anleitungen aus dem Internet die App Joomla benötigt wird welche allerdings in meinem Appstore nicht vorhanden ist.