Beiträge von d.weiler

    Hallo, danke für die fixe Antwort. Ich habe es versucht aber Hochladen erlauben seh ich nirgens. Habe es über mehrere Wege versucht.


    Ich glaube das Problem ist eine Berechtigung. Ich habe alle Daten verschoben und kopiert da ich Platten getauscht habe. Ich werde hier nochmal die Berechtigungen neu setzen etc. und hoffe das es dann läuft. Ich kann z.B. zur Zeit keinen neuen Ordner anlegen etc.


    also hab folgendes festgestellt. das upload kann man einstellen bei einer freigabe via file station, aber es geht nicht bei der freigabe via photo station.

    Hallo, ich habe seit kurzem privat eine qnap ts 231+ und bin ziemlich begeistert. ich habe in der photo station ein smart album mit bildern erstellt und freigegeben. Offroad motorrad urlaub im piemont - war sehr geil (sorry das musste ich gerade noch schreiben :) )
    Gibt es eine Möglichkeit das die Leute die dabei waren und denen ich den Freigabelink gesendet haben auch Ihre Bilder in meine Freigabe laden, das quasi alles zentral ist ?
    Gruss dirk

    hallo,


    ich habe auf meiner ts-420 einen freigabeordner eingerichtet und möchte via windows darauf zugreifen. admin lokal darf drauf zugreifen. von dem windows-rechner kann ich die qnap anpingen und auch webadmin ausführen (allerding nur via ip).
    die qnap ist in keiner domäne da der windows-rechner auch in keiner domäne ist. wenn ich versuche mit der ip vom browser und dem freigabenamen drauf zuzugreifen gehts nicht. meine vorstellung ist, das die freigabe erscheint und ich den lokalen benutzer der qnap als login eingeben kann. warum seh ich die freigabe nicht auf dem windows-pc ? jemand eine idee ? merci und gruss dirk

    Hallo, das mit dem VPN hört sich sehr gut an, besten Dank für den Tip. Ich war gerade am in der Config der QNAP und hab den Punkt VPN Client gefunden. Ich stelle mir das so vor das ich die VPN Verbindung aufbaue und somit eine IP habe.
    Dann eine Freigabe auf der QNAP einrichten und vom Backupserver (Veeam) auf diese Freigabe zugreifen. Das Problem ist ich muss im Veeam-Backupserver das Ziel (Repository) einrichten damit ich es als Ziel verwenden kann.

    Hallo,


    ich möchte eine Kopie von einem lokalen Backup wöchentlich auf eine externe QNAP TS-420 die physikalisch an einem anderen Ort steht (privater DSL Anschluss) kopieren. Ist dieses möglich ?
    Kann ich sowas wie eine Cloud und externen Access bei der QNAP einrichten und z.B. es als Laufwerksverknüpfung beim entfernten Backupserver (Windows) zuweisen ?
    Danke vorab für ein paar Tips. Gruss Dirk