Beiträge von RBS2002

    es war eine TS-109. Diese besitze ich jetzt nicht mehr, weshalb ich dahingehend keine Möglichkeit mehr habe.


    Edit: Noch als Zusatz - wenn ich mit "ll" die Rechte abfrage habe ich immer Fragezeichen - der chmod Befehl bricht mit einem Zugriffsfehler bei der spezifischen Datei ab. Die Daten wurden bei der QNAP per Samba freigegeben (aber das sollte ja egal sein)

    Hi,


    ich habe damals meine QNAP verkauft und wollte nun, von einem Fedora 13, auf ein paar Daten zugreifen. Bei den kleinen Daten komme ich ohne Probleme ran - nur bei den großen Daten (Filme etc.) sagt er mir in der Konsole das ein Zugriff auf diese Daten nicht möglich wäre (er kennt aber noch die Bezeichnung der Daten etc.). Habe schon mit chmod etc. rumprobiert - aber bisher alles vergeblich. Kennt jemand eine Möglichkeit um an die Daten ranzukommen - währe kein Weltuntergang, aber schade wäre es schon ;)

    Hi,


    erst einmal vielen Dank für die gute Anleitung. Ich habe nur, verzeiht es mir bitte, ein kleines Problem mit NFS. Ich komme mit einem Windows Programm (j-FTP) auf den NFS Server drauf, sehe aber keine Dateien und kann nichts hochladen :shock:


    Mit den Hilfen dieses Forums konnte ich mir folgende Datei zusammenstellen (der zweite nicht auskommentierte Eintrag ist dabei nur testweise die direkte IP vom Windows PC, die erste von meiner Fritzbox):


    Code
    #/share/hdd/data   192.168.0.0/255.255.0.0(rw,sync,no_root_squash)
    #/share/hdd/conf   192.168.0.0/255.255.0.0(ro,sync,no_root_squash)
    #/share/flash/data 192.168.0.0/255.255.0.0(rw,sync,no_root_squash)
    #/share/flash/conf 192.168.0.0/255.255.0.0(ro,sync,no_root_squash)
    /share/HDA_DATA/Daten 192.168.178.1/255.255.255.0(rw,sync,no_root_squash)
    /share/HDA_DATA/Daten 192.168.178.28/255.255.255.0(rw,sync,no_root_squash)


    Wie gesagt, ich komme auf den Ordner drauf, alles läuft sonst wunderbar - dennoch sehe ich trotz rw keine Dateien im dortigen Explorer. Ist dies eventuell sogar ein Programmfehler oder habe ich bei der Konfigurationsdatei falsch verstanden?


    Vielen, vielen Dank im Voraus.


    Edit: Ok, scheint wirklich ein Programmfehler zu sein - habe mir ein VMWare Image geholt und das in diesem gemountet. Dort wurde alles angezeigt. Jetzt müsste ich das ganze nur noch so einrichten das ich auch mit Windows raufkomme. Dieses Unix Paket scheint es bei Windows 7 64bit nicht mehr zu geben - hat jemand eine Idee?


    Edit2: OK, habe einfach nochmal eine Samba-Freigabe auf den Ordner erstellt und greife von dieser auf Windows zu. Jetzt funktioniert wirklich alles und ich habe sogar beides :thumb: