Beiträge von pasmau1

    Wie ich schon erwähnt habe, ist dies alles Neuland für mich und versuche trotzdem mein bestes. Aus diesem Grunde habe ich mich an dieses Forum gewendet mit der Bitte, dass mir vielleicht da jemand unter die Arme greifen könnte, damit ich dies einstellen kann. Leider ist mein Wissen zum jetzigen Zeitpunkt für dies zu wenig.

    Ja, das Geschäftsbüro ist ausser Haus. Somit befindet es sich nicht im gleichen Netzwerk. Ich möchte eifach vom Geschäft aus, wenn ich was brauche, die Box einschalten - damit ich danach zugriff habe. Betreffend der Einrichtung. Da habe ich nichts spezielles gemacht. Einfach die Kurzinstallation durchgespielt und nun greife ich ohne was eingestellt zu haben, vom Geschäft aus auf die Box. Ich kann die Box vom Geschäft aus auch abschalten, jedoch lässt sich diese danach nicht mehr einschalten.

    Sorry für die Frage, doch wie meinst du dies? Ist halt für mich als Laie etwas komplizierter als für einen, der sich mehr damit befasst. Möchte es jedoch erlernen, darum hoffe ich auf Verständnis. Ich habe einfach alles so installiert und laufen lassen, wie es beschrieben wurde. Den Qnap habe ich einfach an die Box angehängt - jedoch keine speziellen Einstellungen gemacht. Habe auch keine feste IP-Nummer eingetragen, sondern diejenige, welche mir der Router gibt. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

    Erstmals herzlichen Dank für die rasche Rückmeldung. Zum Beispiel wie jetzt. Ich sitze im Büro, die Box ist zu hause ausgeschaltet, jedoch am Strom. Wenn ich nun beim Qmanager auf Wake-on-Lan drücke, passiert jedoch zu hause nichts und somit habe ich keinen Zugriff auf die Box. Unter der Einstellung habe ich jedoch das Wake-on-Lane aktiviert. Was mache ich da evtl. falsch? Besten Dank.

    Hallo zusammen


    Seit einer Woche versuche ich nun verzweifelt die Wake-on-Lan einzurichten, doch leider finde ich keine richtige Anleitung im Netz. Ich weiss für den einen oder anderen ist es eine selbstverständliche Sache, doch für mich als Laie eine doch etwas kompliziertere Angelegenheit.


    Kann mir evtl. jemand da etwas unter die Arme greifen? Besten Dank


    --- ModEdit ---


    Noch rasch zur Ergänzung. Im Moment drücke ich zwar beim Qmanager auf den Button, jedoch habe ich keine Chance, dass er im Ruhemodus die Box wieder anschaltet. Es heisst stets aufs neue, Verbindung fehlgeschlagen.