Beiträge von michinbg

    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit eine QNAP TS 212.


    Leider habe ich noch nicht den 100% Durchblick :(


    Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich am besten meine Idee umsetzen könnte.


    Wir haben in der Familie 2 Rechner, 1 MAC und 1 Win PC.
    Nun hätte ich gerne, dass immer eine Sicherung auf meine NAS gemacht wird, wenn eine Datei verändert oder neu hinzugekommen ist. Wenn eine Datei auf dem MAC oder WIN PC gelöscht wird, soll diese Löschung NICHT :!::!: auf meiner NAS erfolgen.


    Kann ich das mit Bordmittel realisieren- bei QSync muss ich ja die Datei immer in den Syn-ordner ziehen. Das möchte ich aber nicht.
    Am liebsten wäre mir, wenn meine komplette Datenpatios auf dem MAC/WIN überwacht bzw. synchronisiert wird.


    Ich bin für jeden guten Tipp dankbar


    Danke Michael


    p.s.
    Time Machine läuft immer auf Fehler "Time Machine konnte das Backup auf „NAS(TimeMachine)“ nicht abschließen"

    Hallo,


    Folgende Frage eunes Neulings:
    Ich wecke meine TS212 pet WOL auf. Funktioniert super


    Kann ich die TS212 so einstellen, dass diese nach einer bestimmten Zeit der inaktivität wieder schlafen geht?


    Danke für Eure Hilfe


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo,
    ich habe meine TS212 erst ein paar Tage, völlig neues Gebiet für mich :)


    Nun versuche ich über meine iPhone 5s mit dem Qmanager auf mein NAS zuzugreifen, funktioniert nicht, gleiches Problem mit Qfile :cursing:


    Ich habe an meiner FritzBox(7390) den Port 21 und 80 freigegeben
    ich habe mir bei selfhost eine DDNS Adresse besorgt
    DDNS ist aktiviert


    wenn ich in der APP als Hostname 192.168.178.45 (also meine interne IP) eingebe klappt alles
    Wenn ich die umstelle auf mein Hostname von selfhost (xyz.selfhost.eu) sucht die APP einige Zeit nach einer Verbindung und findet nichts.


    Hat jemand Lust mir zu helfen? Vielen Dank
    Michael