Beiträge von daz

    ich habe qnap 409 pro und bekommen immer folgende fehlermeldung sowhl bei firmware upgrade auf 3.0 also auch bei versuch ein qpkg installationsversuchen von ssots oder anderen.


    scheint fehler im qnap selber zu sein. eine IDEE?


    gruss alexander

    @ steckel


    KLINGT KLASSE. kannst du mir das skript schon mal geben. wenn möglich bitte mit kurzer anleitung. das wäre super. :thumb:


    bei mir sind die server extrem selten im einsatz und die temeratur ging bisher nie über 45 grad, stehn auch am fenster mit zug.


    daher lieber das risiko auf meine verantwortung ohne lüfter als gar keine nas systeme mehr an zu haben. denn meine frau hält die geräusche für inakzeptabel im esszimmer und ich habe keinen anderen raum,m auch mit powerline, um die server sonstwo hinzustellen.


    gruss daz

    ist per gigalan also kabel dran, aber es überträgt leider sowieso nur wirklich mit 2-3 mb pros sekunden. kein witz. verstehe nciht wieso, sowohl per lan als auch wlan probiert.


    habe aber niergendwo platz mit dtrom die nas teile hinzustellen. daher muss ich sie leise bekommen.


    finde die transferrate auch extrem neidrig, beim kopeiren sit immer die cpu auf 100%. habe schon wieder viele proggies wie wordpress ausgeschaltet, aber denoich nicht schneller und dann auch noch so laut.


    sonst noch ideen?


    gruss daz

    Hallo,


    da mein TS 409 Pro mit 4 WD green 1 TB platten und das TS 209 auch mit WD 1 TB green Platten, also beide NAS im Esszimmer stehen, sind die Lüfter und wohl die Platten doch schon sehr laut.


    Zu laut dass meine Frau dies als akzeptabel emfindet, entweder sie müsen weischen, wobei ich nicht weiss wohin (war schon der tauglichste Platz) oder ich muss Sie leiser bekommen. Beide sind schon auf Lüfter low...


    Hat jemand einen Tipp? WIe macht ihr das?


    Gruss daz