Beiträge von X5599

    Hallo Leute, ich bin langsam aber sicher am Verzweifeln.


    Die Ausgangslage ist folgende:


    QNAP TS-101 direkt am D-LINK DIR 855 angeschlossen.
    Am NAS ist ein FTP Benutzer und natürlich der Administrator eingerichtet. FTP Zugang ist aktiviert.


    Bei dyndns.org habe ich eine DDNS aktiviert, diese habe ich auch im Router eingetragen.
    Da leite ich intern an Port 21 weiter.


    Nun ist folgendes. Gestern abend konnte ich noch von aussen so auf das NAS zugreifen, dass ich im Public Ordner gelandet bin. Allerdings musste ich feststellen dass man ohne Passwort eingabe direkt auf das NAS kam, weshalb ich im FTP Bereich "Anonyme aktivieren" den Haken entfernte. War der Meinung dass heist dass man ohne Passwort darauf zugreifen kann.


    So weit so gut. Heute wollte ich das ganze testen, bin dann mal zu einem McDonalds gefahren wo ich Gratis W-LAN habe und habe dann auf meine DDNS Seite zugegriffen. Das weiterleiten auf das NAS funktioniert, allerdings komme ich nun in einen falschen Ordnern. Und zwar in dem, siehe Anhang.



    Am liebsten wäre es mir ich käme auf Port 6000 rein, das heist auf die Startseite des NAS wo man die verschiedenen Menus und den Administrator Bereich anwählen kann.
    Wähle ich im Router aber die Weiterleitung auf Port 6000, bekomme ich keinen Zugriff mehr.


    Was also muss ich machen damit entweder der Zugriff auf die Startseite des Routers funktioniert oder aber zumindest wieder per FTP der Zugriff auf das Public Verzeichnis möglich ist?



    Ach ja, noch was. Es gäbe eine neue Firmware. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass die Daten auf der Festplatte verloren gehen? Habe davon aktuell kein Backup.



    EDIT:


    Hei Leute, keiner eine Ahnung?


    Wenn die Profis nicht hier im Forum sitzen, wo dann?


    Oder anders ausgedrückt, wenn mir hier niemand helfen kann, kann es wohl niemand :|