Beiträge von Duplicate Foxí

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute meine 4 TB Platte bekommen sie sofort in Slot 2 gesteckt / formatiert.


    Slot 1 ist ja eine 1,5 TB Platte drin, da sind ca. 500 GB Daten drauf, jetzt habe ich eine Externe 2 TB platte angeschlossen und will die Daten jetzt auf mein NAS schieben.


    Jetzt die Frage? Wenn die erste Platte voll ist speichert er es dann automatisch auf der 2ten Platte ?

    Hallo Zusammen,


    wie kann ich denn am schnellsten Daten auf mein TS-421 kopieren?


    Jetzt mache ich es über WLAN braucht er für 140 GB 14 Std.


    Habe ich es direkt über die Fritz gemacht ist es noch langsamer --> NAS ist im Lan Port 1 (1GB/s) Laptop hatte ich in Lan Port 2 (100MB/s) aber war langsamer als über WLAN die Geschwindigkeit kann ich nicht erhöhen nur Lan 1 auf 100 MB/s runter.


    Kann ich meinen Laptop auch direkt an mein NAS anschließen ?


    Grüße


    Foxí

    Hallo Zusammen,


    was habt ihr für Erfahrungen mit HDD´s 4 TB gemacht und von welchem Hersteller?


    Ich war bis jetzt eigentlich immer mit meinen WD´s zufrieden, aber was ich bis jetzt so im Netz gefunden habe liest sich nicht so gut das sie schneller den Geist aufgeben als andere Hersteller. mir ist es auch egal ob die 4 TB Platte jetzt 30 € mehr kosten ich will Qualitat haben und nicht 2 mal zahlen. (habe die Erfahrung gemacht wer an der Qualität spart kauft 2 mal und ist deutlich teurer unterwegs)


    Ich habe zwar dei Kompatibelitätsliste gesehen aber wie gesagt kann mit den Bezeichnungen nicht so viel anfangen ausser die größe^^ Deswegen frage ich Euch mal?


    Was will ich mit den Platten anfangen? Ich will nur Daten speichern eventuell mal mit Fernzugriff (Filme, Musik, Bilder)


    Grüße


    Foxí

    So, TS - 421 ist bestellt, 2 TB Festplatte (extern) zur Datensicherung von meinen anderen Externen auch^^ (klingt irgendwie komisch)!


    Ich werde jetzt erst mal so vorgehen, dei 1,5 TB platte sichern --> 2 TB (extern) dann muss ich an der 1,5 TB Platte die PArtition löschen wenn ich das so richtig verstanden habe? Schließe ich an den Laptop und in der Datenträgerverwaltung einfach die Partition löschen dann kann ich die HDD aus dem externen Gehäuse ausbauen und in den ersten NAS - Slot (Bay) verbauen wie muss ich dann vorgehen?



    Das wiederhole ich dann mit den anderen externen HDD´s.


    Grüße


    Foxí

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor den QNAP TS 421 zuzulegen, ich habe 3 externe HDD´s mit 0,5 TB 1,0 TB und 1,5 TB


    Diese will ich in den NAS-Server einbauen und als einen großen Speicher laufen lassen ist das möglich oder bekomme ich das Probleme?


    Desweiteren sind die Platten alle voll und ich würde die am liebsten so einbauen das es gleich geht.


    Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir eventuell helfen.


    Liebe Grüße


    Foxí