Beiträge von GeraldGra

    Hallo zusammen,


    ich möchte VPN Server auf meiner TS421 einrichten und stosse auf verschiedenen Schwierigkeiten:


    1) habe mich für die Verwendung von L2TP/IPsec entschieden und dafür von der Firmware 4.1.0 auf 4.2.0 aktualisiert. Die Doku sagt, ab Version 4.2.0 sollte L2TP/IPsec beim Einrichten des Servers verfügbar sein. Dennoch sehe ich nur PPTP und OpenVPN. Hier ist die erste Frage: was kann der Grund sein, dass ich trotz 4.2.0 Firmware den Dialog für L2TP/IPsec nicht sehen, geschweige denn einrichten kann?


    2) da ich L2TP/IPsec noch nicht sehe, habe ich PPTP konfiguriert. Router ist ein Fritz 6340 von kabelbw. Dieser wird als UPnP fähiges Gerät identifiziert. "UPnP-Router im Netzwerk gefunden". Allerdings: weitergeleitete Dienste zur automatischen Konfiguration liefert nur Fehler. Ich habe ein Bild dazu angehängt.


    3) Mein Server xxxxxx.myqnapcloud.com wird nicht erkannt, wenn ich versuche auf den Server zuzugreifen. Ich hatte mich bei myqnapcloud und den Server dort angemeldet. Jedoch wird er nicht erkannt.


    Wenn jemand Ideen hat - gerne. Danke im Voraus.


    Viele Grüße
    Gerald

    Hallo gforce und dr_mike,


    danke für die Unterstützung. Mit dem Update auf die 3.4.1 FW als Zwischenschritt konnte ich die beiden WD Festplatten konfigurieren. Zwischenzeitlich habe ich die 3.4.1 auch auf 4.1.1 hochgehoben. Läuft alles.


    Danke und Gruß
    Gerald

    Hallo dr_mike,


    ich hab den Hinweis gesehen, dass ich in einem Stream bleiben soll - ist in Ordnung.


    Ich habe mittlerweile die Sicherheit, dass es überhaupt nichts mit den Festplatten zu tun hat. Die Festplatten sind in Ordnung, ich habe sie am PC und am iMac sehen können. Aber das NAS erkennt sie nicht. Deswegen dachte ich, mein Problem ist in einem anderen Forum vielleicht besser aufgehoben und irgend jemand hat eine Idee.


    Ich habe jetzt versucht, ein Firmware Update von 3.2.6 auf die aktuelle Firmware 4.1.1 zu machen. Das bricht bei ca. 23 % mit folgender Fehlermeldung ab (siehe upload).


    Meine Frage: hat jemand schon einmal einen Zustand gehabt, bei dem weder das Firmware Update funktioniert, noch die Schnellkonfiguration? Ich kann jetzt mit dem NAS im Moment gar nichts machen, weil beides nicht geht. Gibt es eine Möglichkeit eines kompletten Reset?


    Ich bin im Moment ratlos.


    Viele Grüße
    Gerald

    Hallo,


    ich habe eine Platte in das NAS 239 Pro II eingebaut und bekomme folgenden Screen bei Step 6 der Schnellkonfiguration. Firmware ist 3.8.2.


    Ich verstehe zwei Dinge nicht. Warum wird die Festplatte mit 0 GB Capacity angezeigt? (Im PC wurde die Platte erkannt). Und warum liefert das System "The system cannot detect any Haarteiles. Please Insert a hard drive". Ist doch eines drin.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße
    Gerald

    Hallo zusammen,


    hatte heute mal wieder Zeit, um mich zu kümmern.


    Also: die neuen Festplatten werden beide im PC erkannt als WD40PURX und angezeigt.


    Das NAS bietet folgenden Screen bei der Initialisierung (leider kann ich denScreenshot nicht hereinkopieren, ich lade es als Dateianhang hoch):


    Ich habe eine Platte eingesetzt - die wird auch angezeigt, allerdings mit 0 GB. Außerdem kann ich die Disk Konfiguration nicht einstellen. Eine andere Möglichkeit außer "Do not set disk configuration" bekomme ich nicht. Wenn ich die zweite Platte einsetze, sieht es dort genau so aus.


    Funktionierende Platten waren bis letzte Woche eingebaut, also den Adapter würde ich ausschließen.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank und Grüße
    Gerald

    Hallo,


    vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich habe keinen PC, in denen ich die FP testen könnte - alles Mobile und Mac. Habe mir ein externes USB-Adapterkabel von Digitus besorgt. Aber damit habe ich die Festplatten bisher noch nicht sehen können. Mal sehen, ob ich da irgendwie weiter komme.


    Viele Grüße
    Gerald

    Hallo,


    ich habe in einen älteren TS-239 Pro II mit einem Build 3.8.1 zwei neue Festplatten WD40PURX (sind in der Kompatibilitätsliste drin) eingebaut. Beide Platten werden vom NAS nicht erkannt. Woran kann das liegen?


    Viele Grüße
    Gerald