Beiträge von maiemi

    Hallo Zusammen,
    exakt das gleiche Problem habe ich.Ich erhielt die Meldung,


    Zitat

    Warnung 2017/08/01 11:47:55 System 127.0.0.1 localhost [RAID10 Disk Volume: Drive 1 2 3 4] The file system is not clean. It is suggested that you go to [Storage Manager] to run "Check File System".


    dass das Filesystem not clean sei und ich es überprüfen lassen sollte.
    Wenn ich die Überprüfung starte, erhalte ich ca 2 bis 5 Minuten danach die Meldung

    Zitat

    Fehler 2017/08/01 11:58:53 System 127.0.0.1 localhost [RAID10 Disk Volume: Drive 1 2 3 4] Examination failed.


    Interessanter Weise habe ich ebenfalls Seagate-Festplatten verbaut, die allerdings bisher zuverlässig liefen.


    Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, wonach die App "Surveilance Station" und/oder der "WDD-Prozess" der / die Übeltäter sein soll(ten), beides konnte ich bei mir ausschileßen, da
    a) die Station nicht installiert ist
    b) der Prozess nicht in der Liste der laufenden Prozesse aufgeführt wird.


    Vielleicht liegt's an den Seagate Platten, diese sind allerdings NAS Platten..... ich meine nur, weil "Risk1" und ich als Gemeinsamkeit haben, dass Seagate Platten verbaut sind.


    Ich habe alle Apps deinstalliert, alle Dienste deaktiviert, Dennoch keine Dateisystemprüfung möglich.....


    NAS: QNAP TS-420, Firmware: 4.3.3.0262, Fernzugriff möglich, (nicht über Qnap-Cloud), 4 TB, Raid 10 (4 Platten a 2 TB)


    Ergänzung / Update:


    Wenn ich die jeweiligen Platten in der Liste (siehe Anhang) einzeln anklicke, kann ich danach im "Aktion" Feld eine "Überprüfung" starten und dabei wird "nach fehlerhaften Blöcken" gesucht.
    Beim Anklicken des RAID 10 im unteren Teil der Liste (siehe Anhang) kann ich zwar das "Dateisystem prüfen" anklicken, aber dabei erhalte ich die Meldung, wie oben beschrieben.
    Meine Frage dazu: Bei den einzelnen Platten wird je Platte nach fehlerhaften Blöcken gesucht, aber beim RAID wohl nach inkonsistenten Daten des RAID, oder sehe ich das falsch ?
    Das ließe den Schluss zu, dass zwar die Plattendaten korrekt aber die RAID Daten nicht korrekt sein können ?
    "Bitmap aktivieren" habe ich nicht aktiviert. sollte ich das tun ?


    @VaexX gibt es was Neues, konntet ihr das Problem beheben ?


    Ein Ticket werde ich noch eröffnen, muss aber sagen, dass ich da wenig Hoffnung habe, denn ein bestehendes Ticket (Kalenderverknüpfung mit Notestation) wird schon seit knapp 2 Monaten nicht bearbeitet, trotz immer wieder nachfragen.....


    Wäre toll, wenn jemand noch ne Idee hat.

    Wenn ich die Forenbeiträge durchforste, haben einige ihren Googlekalender erfolgreich verknüpft.
    Kann mir jemand dabei helfen ? Die in der Hilfe beschriebenen Schritte gehe ich durch, aber beim Aufruf der "Verknüpfen-Schaltfläche" rödelt sich der Browser tot und irgendwann erhalte ich die Meldung , dass die Seite "notes.qnap.com...." nicht erreicht werden kann.

    Hallo Zusammen,


    ich versuche, meinen Google Kalender mit NotesStation (Version 2.1, ONAP TS-420) zu verknüpfen. Wenn ich die Schaltfläche "Verbinden" anklicke, öffnet sich zwar ein neues Browserfenster, aber das bleibt leer und "verbinde mit note.qnap.com..." steht unten im Browser. das dauert dann ca 10 bis 15 Sekunden und danach kommt entweder "WEbseite nicht gefunden" oder "Zeitüberschreitung, der Server braucht zu lange, um zu antworten"...


    Ich bekomme das mit der Verknüpfung des Google-Kalenders nicht hin und eine Anleitung finde ich nicht.


    Kann mir jemand helfen ?


    Vielen Dank und Gruss,


    maiemi


    Wer von Euch hat denn seinen Googlekalender mit QNotes verknüpft und wie habt Ihr das gemacht ?