Beiträge von JBBERLIN

    Moin,


    so der Cluster mit Windows Server 2003 EE klappt das wunderbar ! Genauso im VMWare auch mit zwei W2K3 EE !


    Habe erstmal einen Cluster aus zwei IBM x330 erstellt als DHCP, WINS und PRINTSERVER, da ich mir erstmal nicht sicher habe ich der Quorum 8 Gbyte gegeben was wirklich großzügig ist ich schätze
    es hätte auch weniger sein können aber da der Druckpool auch drauf ist und wir ab und an 300 - 1000 MByte AI Dateinen Drucken ist das Okay !


    Test als FAIL-OVER(Loadbalance) und High-Availability, beides mit bravur bestanden die unterbrechung bei High-Availability ist ca. 15 Sekunden bei FAILOVER knapp 2-3 Sekunden.


    Zur Geschwindigkeit kann ich erstmal im Vorfeld sagen Hut ab, für so ein (Günstiges) Gerät wie die 509-Pro habe mal spasseshalber Dateitransfertest mit 1 GByte im iSCSI Modus gemacht und und man nimmt
    wirklich keine unterschiede war bin wirklich beindruckt. Mal sehen wie sie sich als SQL2005 und Exchange 2007 im Cluster schlägt da kommen ganz andere Datenmengen, aber wir werden sehen...


    So das wars fürs erste !


    MfG
    JBBERLIN

    Schau mal ob die Firewalls/Richtlinen von Norton bzw. Windows eingestellt sind !


    Habe zwar kein Norton 360 aber darfür Symantec Endpoint Security (wovon sich sicherlich der Norton 360 ableitet) in einer Server Umgebung mit 14 Servern und 30 Clients und hatte gestern das gleiche Problem
    das SEP das gesamte Netzwerk dicht gemacht hat und das eigenartigerweise als wir die erste 509 Pro in berieb genommen haben... :shock:


    Eigenartigerweise hatte ich solo d.h. ein LAN keine Prob. nur im Lastenausgleich bzw. Fail-Over an dem 3-Layer Switch war es nur möglich nach trennen der 509 Pro und den Gleichzeitigen neustart beider
    SEP Server wieder aufs Netzwerk zuzugreifen.

    Die Lösung des Problems war ein vollständiges Deaktivieren aller SEP Clients und des SEP Managers, danach 509 Pro im Trunk aufgenommen und dann Reperaturvorgang im SEP Manager und neueinrichten der Richtlinien bzw. Einstellungen, aktivierung der gesammten Struktur.


    Versuch mal Norton zu deinstallieren, die 509 Pro aufzunehmen und zu konfigurieren und dann N360 neu zu installieren !


    MfG
    JBBERLIN

    Hallo Fachleute,


    ich hätte da eine Frage :


    Haute ist das 509Pro gekommen und ich habe erstmal die Firmware ohne Festplatten versucht zu aktualiesieren, doch leider dauert die Aktualiesierung schon 2 Stunden ist das normal ?


    MfG
    JBBERLIN