Beiträge von jörg111

    Hallo. Ich überlege mir, mir HS-251 zu kaufen, bin mir aber nicht sicher wegen der Hitzeentwicklung von 75 Grad.
    Wo ist der Unterschied zum 2G? Nur 2GB Ram, ist sonst alles gleich?


    Das riecht schon nach Brandgefahr. Würd bei mir neben dem TV stehen wegen HDMI Anschluss würds Sinn machen.
    Der Flach TV hat aber auch Hitze. wenn auch nicht soviel.


    Weiss jemand ob da hardwaretechnisch oder softwaretechnisch noch was gemacht wird, so dass das Gerät nicht mehr so heiss wird?


    Weil der HS-210 hat ja nicht so doll abgeschnitten bei der Performance, hat dafür aber wohl nicht das Hitzeproblem.


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    --- Edit ---


    HS-210 oder HS-251?


    Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Geräten?


    Ich hörte, dass das 251 75 Grad heiss wird. Wird da hardwaretechnisch oder softwaretechnisch noch was dran gemacht?


    Ist das 210 wirklich teilweise so langsam wie in einigen Tests?


    Kann man eine Windows Software auf dem NAS laufen lassen? Wenn ja, ist das kompliziert zu realisieren?


    Ich hab eine Software, die scannt die Laufwerke auch Netzlaufwerke nach Filmen (z.b. aus dem TV aufgenommene Filme) und sucht dann im Internet nach Metadaten wie Schauspieler, Jahr, Genre und Filmbeschreibungen.
    Dann erstellt diese Software eine dynamische Website (Datenbank der Filme) im Netzwerk, die von jedem browserfähigen Gerät (auch Tablet-PC) abgerufen werden kann von einer IP Adresse.


    Leider muss dafür mein (lauter) PC die ganze zeit an sein, weil auf dem PC diese Software drauf ist und die ausgewählten Filme startet und stoppt und sich um die Freigabe auf meinem netzwerkfähigen DLNA Technisat Receiver kümmert.


    Nun dachte ich dass diese Software vielleicht laufen könnte auf dem NAS, das ja sowieso die ganze zeit an ist und dann könnte der PC aus bleiben, wenn man einen aufgenommenen Film schaut.
    Ich denke, das hat was mit dieser Virtualization zu tun oder?


    Wäre dankbar wenn jemand wüsste ob sowas mit den Geräten möglich ist.

    Hallo. Ich überlege mir, mir HS-251 zu kaufen, bin mir aber nicht sicher wegen der Hitzeentwicklung von 75 Grad.
    Wo ist der Unterschied zum 2G? Nur 2GB Ram, ist sonst alles gleich?


    Das riecht schon nach Brandgefahr. Würd bei mir neben dem TV stehen wegen HDMI Anschluss würds Sinn machen.
    Der Flach TV hat aber auch Hitze. wenn auch nicht soviel.


    Weiss jemand ob da hardwaretechnisch oder softwaretechnisch noch was gemacht wird, so dass das Gerät nicht mehr so heiss wird?


    Weil der HS-210 hat ja nicht so doll abgeschnitten bei der Performance, hat dafür aber wohl nicht das Hitzeproblem.


    Danke schonmal für eure Hilfe.