Beiträge von sydios

    Hi,


    ich wollte meine TS-509 von 4.1.3 auf 4.2 updaten aber jedes mal bricht er ab. Egal ob ich die automatische Routine wähle oder es mit dem update file direkt versuche.


    Hat jemand ne Idee an was da liegen könnte?


    Viele Grüße und noch ein schönes 2016


    Syd...

    Hallo,


    ich wollte die Kapazität meines RAID 5 (4 HDDs mit je 3TB) erweitern. Da ich über die Zeit jetzt alle
    ehemaligen 1.5 Platten mit den 3er ersetzt habe. Beim erweitern ist er doch abgebrochen mit
    "[RAID5 Disk Volume: Drive 1 2 3 4] Raid Size Expansion failed."


    Jetzt wird das Raid aber auch als entladen angezeigt. Und ich komme nicht mehr drauf.
    Ein neustart hat auch keine Besserungen gebracht.


    Hat jemand eine Idee wie das wieder fixen kann?


    Vielen dank schon mal


    PS: Model TS-509 mit der aktuellsten FW

    Hi,


    ich hab ein kleines Problem das jetzt bei meinem Win7 Rechner aufgetaucht ist, ich hab eine Freigabe des NAS eingebunden nur kann ich seit kurzem keine Dateinamen mehr größer als 8 Zeichen anlegen.


    Das ist aber nur wenn mit meinem Win 7 Rechner zugreife, ich hab noch einen XP Rechner da funktioniert bei der gleichen Freigabe mehr als 8 Zeichen. Auch wenn ich mit meinem Win 7 Rechner einen Rechtsklick und dann auf "neu" gehe, kommt nur "Order anlegen" aber nicht die ganzen anderen Möglichkeiten wie z.b. neues Word Dokument etc. das kommt wenn ich auf einer lokalen HDD den Rechtsklick und dann "neu" auswähle.


    Hat jemand eine Idee was da verstellt sein kann, den bis vor kurzem hat das alles ganz normal funktioniert.


    Vielen dank schon mal ...


    Syd...

    Hi,


    ich hab ein TS-509 und möchte gerne verhindern das das NAS in den Schlafmodus geht.
    Wenn ich z.b. morgens versuche via Explorer auf eine Freigabe zuzugreifen dauert es gefühlte 1-2 Minuten bis eine Reaktion erfolgt.
    Ich hab auch schon im Admin Menu den Festplatten-Standby-Modus deaktiviert, hat aber auch nichts gebracht.


    Vielen dank schon mal ...

    Hallo Peter,


    ich hab das über das Support Formular gemacht, und als Location habe ich Nordamerica / USA ausgewählt und dann halt alles auf
    englisch. Dann hats nicht sehr lange gedauert und ich hab Antwort bekommen (so 1-2 Stunden) war vorgestern um 22 Uhr.
    erst hat der USA Support versucht das Problem zu beheben aber die haben es auch nicht geschafft und haben mich dann an den Support
    in Taiwan weiter gereicht. Der hat sich dann heute so um 11 Uhr gemeldet. Der hat mir das dann irgendwie gefixt. Ich hatte heute schon einen Termin bei der Data Recovery Firma
    weil die Daten sehr wichtig sind aber ich hab das mal auf Freitag verschoben. Wie gesagt er konnte das Filesystem irgendwie wieder
    mounten. Bei mir kommt auch noch dazu das ich ein verschlüsseltes System habe.


    Viele Grüße,


    Syd...

    Ich muss sagen das ich sehr gute Hilfe von dem Taiwan Support bekommen habe, er konnte das RAID wieder ansprechbar machen und ich
    konnte einen Teil der wirklich wichtigen Daten sichern. Dann hat aber aus unerfindlichen Gründen das NAS neu gestartet und seit dem
    ist es wieder nicht ansprechbar. Ich warte jetzt mal auf morgen wenn er wieder online ist ob er das noch mal hin bekommt.


    Was genau gemacht wurde kann ich leider nicht sagen, hab Ihm nur Zugriff via SSH gegeben.


    Viele Grüße,


    Syd...

    Hallo zusammen,


    ich hab ein sehr großes Problem, nach dem ich auf 3.5.1 upgedatet habe
    ist mein RAID nicht mehr ansprechbar. Im RAID Manager steht nur die option "rebuild"
    wenn ich das machen will kommt ein pop up aber danach passiert gar nichts mehr.


    Laut platten test sind aber alle HDDs in Ordnung.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen dank schon mal ...


    syd...

    Hallo,


    ich hab ein TS509, bis jetzt hatte ich 3 Platten a' 1,5TB drinnen, verschlüsselt.
    Gersten wollte ich eine weitere Platte einbinden, aber das hat nicht funktioniert.
    Ich bin auf den RAID Manager und dann neue Platte hinzufügen, nach über 20h ist der Prozess jetzt beendet aber
    die neue Platte ist nicht dem Raid Verbund, sonder wird wieder als einzelne Angezeigt.


    Vielen dank schon mal.


    Syd...

    Hi,


    ich hab ein Backup einrichtet um meine Daten bei Amazon zu speichern.
    Der Access Key und Private Key sind richtig, das habe ich mit einer anderen Applikation getestet.
    Aber wenn ich im Qnap auf "Test" klicke kommt immer "Cannot connect to the remote host".
    Mein Qnap ist ein TS-509 mit der neusten Firmware.


    Hat jemand das gleiche Problem oder einen Tipp?


    Danke schon mal ....


    syd...

    Hallo,


    ich wollte heute mal diese Funktion testen, aber es geht nicht.
    Egal welches Verzeichniss ich einstelle es geht einfach nicht.
    Ich warte bis die blaue LED leuchtet und dann drücke ich den Knopf,
    aber nix tut sich.
    Stick ist NTFS formatiert, hab das gleiche aber auch mit nem FAT32 Stick getestet
    hat auch nicht funktioniert.


    Hat da jemand ne Idee ?
    FW ist die neuste 2.1.5 build 0408T


    Vielen dank schon mal ...


    Viele Grüße,


    PS: Sticks sind beide 16GB
    Syd...

    Hi,


    ist es möglich, die Startseite vom Qnap509 zu ändern ?
    Also da wo man sich anmeldet ?




    Ich würde da gerne mein eigenes Layout machen damit man das nicht sofort als Qnap erkennt.


    Vielen dank schon mal :)


    Viele Grüße,


    Syd...