Beiträge von sixgeek

    Habe etwas herum gespielt.
    Nach einer SSH Verbindung zum NAS konnte der angepasste Standardbefehlt zur Installation der MariaDB benutzt werden.

    Code
    docker run --name some-mariadb -e MYSQL_ROOT_PASSWORD=my-secret-pw -d mariadb:tag

    Es funktionierte als nicht, das Image aus der Sucher der Container Station zu installieren.

    Hallo zusammen,


    seit Tagen Suche ich schon im Internet auf deutschen sowie englischen Seiten nach mehr Informationen. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben. Das Tutorial zur Verwendung der Container Station habe ich bereits gelesen. Sofern ich nichts überlesen habe, bietet dieser Artikel auch keine Antwort auf meine Frage. Vermutlich handelt es sich hierbei um ein generelles Problem auf meiner Seite (Wissenslücke).


    Mein Ziel ist es Nextcloud von einer VM in die Container Station umzuziehen. Verstanden habe ich, dass hierfür ein Container mit einer Datenbank aufgesetzt werden muss. Zum Einsatz sollte MariaDB kommen. Ich habe einfach den Container aus der QNAP Container Station gesucht und installiert. Es wurde bei der Installation nichts eingestellt. Nach dem Starten des Containers zeigt die Konsole folgende Nachricht.


    Code
    error: database is uninitialized and password option is not specified
    You need to specify one of MYSQL_ROOT_PASSWORD, MYSQL_ALLOW_EMPTY_PASSWORD and MYSQL_RANDOM_ROOT_PASSWORD


    Vermutlich ist das auch richtig so. Denn es wurden ja keine Einstellungen an der Datenbank durchgeführt. Muss ich über SSH die gesamten Einstellungen auf dem NAS durchführen, oder über das Webinterface?


    Ich bin maximal verwirrt. Der super Experte bin ich jetzt auch nicht. Klar, sonst hätte ich ja nicht um Hilfe gefragt. Wenn es eine gute Anleitung für einen ähnlichen Fall gibt bin ich gerne bereit mich einzuarbeiten. Es muss nichts bis zum Ende vorgekaut werden. Aber das Tutorial gibt aus meiner Sicht nur einen allgemeinen Überblick wieder.


    Vielen Dank im Voraus.