Beiträge von Tom564

    Hallo,


    ich habe die Qnap-NAS ganz neu und kenne mich noch nicht so gut aus. Kann mir jemand sagen, wo ich den Ordner und Backup auf der NAS sehen kann?


    Gestern habe ich Time Machine eingerichtet, indem ich in der Systemsteuerung (Backupsteuerung) dies unter dem Reiter Time Machine aktiviert habe. Einen entsprechenden Freigabeordner sehe ich aber nicht. Mein Mac hat eine Time Machine-Laufwerk auf der NAS auch gefunden und erstellt. Wenn ich in die Backupverwaltung, also dort wo ich Time Machine aktiviert habe, gehe, sehe ich auch das Backup. Wo kann ich aber von meinem Mac aus oder über das Filesystem, also z.B. per Qfile-App das Verzeichnis sehen, wo dieses Backup gespeichert ist? Es sind nur die Standardordner von Qnap zu sehen, oder selbst einen selbst eingerichteten Freigabeordner. Ist das Backup in einem versteckten Verzeichnis und wie kann ich es sehen/einschalten?


    Danke im Voraus für jede Hilfe!


    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo zusammen,


    als absoluter Neuanfänger mit einem Mac gestehe ich zu meiner Schande, dass ich mit den AFP u. SMB Protokollen nichts genaues anzufangen weis.
    Vielleicht erbarmt sind jemand von Euch - wenn es nicht zuviel Umstände macht - mir das kurz zu erläutern. Seit ich meine Qnap 212P im Betrieb habe zeigt mir der Mac im Finder einmal die Qnap(AFP) und Qnap(SMB) an. Wofür brauche ich diese Freigaben? Wenn ich darauf klicke passiert gar nichts.


    Gestern habe ich Time Machine eingerichtet indem ich in der Systemsteuerung (Backupsteuerung) dies unter dem Reiter Time Machine aktiviert habe. Einen entsprechenden Freigabeordner sehe ich aber nicht. Mein Mac hat eine Time Machine-Laufwerk auf der NAS auch gefunden und erstellt. Wenn ich in die Backupverwaltung, also dort wo ich Time Machine aktiviert habe gehe, sehe ich auch das Backup. Wo kann ich aber von meinem Mac oder über das Filesystem, also z.B. per Qfile das Verzeichnis sehen, wo dieses Backup gespeichert ist? Es sind nur die Standardordner von Qnap zu sehen, oder selbst eingerichtet. Ist das Backup in einem versteckten Verzeichnis und wie kann ich es sehen?


    Es wäre ganz toll, wenn sich jemand meiner Fragen kurz annehmen würde. Schon mal Danke Voraus!


    Viele Grüße
    Thomas