Beiträge von heyhoo

    Hallo,
    bevor es um die oben angegebenen Systeme geht habe ich noch einige Fragen, vielleicht weiß da der ein oder andere etwas:
    Bevor diese Auswahl stattfindet habe ich noch einige Fragen vielleicht weiß der ein oder andere was:
    1. Wir haben in unserem jetztigen Netzwerk eine Übertragungsgeschwindigkeit von etwa 16MB/s. Lohnt sich dann trotzdem eine 10 GbE oder brauch man dafür auch ein entsprechend schnelles netzwerk?
    2. Wieviel teurer ist ein Raid 5 gegenüber Raid 1? Gibt es das automatisch zum Kauf des Produktes oder wählt man das vorher? Sollte einmal eine Platte ausfallen, wie hoch ist dann der Aufwand die verlorenen Daten zurückzubekommen? Bleibt die Struktur der Dateien, die auf der kaputten Platte, waren bei der Wiederherstellung erhalten?
    3. Sind die Festplatten mit im Preis enthalten oder kauft man die extra?
    4. Wie kontrolliert man wo was gespeichert wird auf dem NAS System?
    5. Wie hoch ist ca. der Preis für ein TS-1270U-RP oder TS-1269U-RP System mit HDDs mit 4 TB?
    6. Was bewirkt die CPU bei einem NAS-System( Vergleich gute/schlechte CPU)?
    7. Wie ist es mit einer BackupSoftware und der Kompatibilität mit Windows bei den angegebenen NAS-Systemen/gibt es eine Möglichlichkeit zum automatisierten Backup?


    Nun zu den Systemen:
    Wir wollen eines der beiden Systeme realisieren die Frage ist welches. Das System soll entweder mit Raid 1 oder Raid 5 laufen. Was ist der entscheidene Unterschied bei den Systemen? Was ist der preisliche Unterschied.
    Ich hoffe das war nicht zuviel auf einmal :) Ich freue mich über jede Antwort :)

    Hallo Leute!


    Vielleicht könnt ihr mir zu einer Lösung verhelfen da ich mich auf diesem Gebiet kaum auskenne:


    Ich brauche ein NAS-System für ca. 18 Mitarbeiter, die regelmäßig (am besten täglich) alle relevanten Daten zentral und automatisiert sichern sollen. D.h. nach der Einrichtung soll der User nur noch in regelmäßigen Abständen ein Log kontrollieren, ob auch alle Daten gesichert wurden.
    Das System soll Remote-fähig sein, ein Datenvolumen von ca. 10 TB aufweisen und 12 Slots zur Verfügung stellen.


    Ich kenne mich wie gesagt kaum aus hätte jetzt einen aus der TSx-70 oder 69 Serie genommen aber vielleicht ist das auch nicht das beste? Welche Möglichkeiten kämen für meine Anforderungen in Frage und warum? Außerdem gibt es ja verschiedene Festplattengrößen. Welche ist sinnvoller die 2,5 oder 3,5 Zoll und warum? Was genau hat das RAID System für einen Einfluss? Und was beinhaltet 10GbE? Steht das für schnellere Übertragungsleistung?


    Ich weiß das sind sehr viele Fragen auf einmal die mir aber vielleicht helfen herauszufinden welches System am besten zu den Anforderungen passt :)
    Ich freue mich über jede Antwort von euch :)